seanachie


Premium (Basic), Dawoland

an undefined journey


Das Ziel steht fest.
Der Weg auch.
Aber wer weiß schon,
wo du in Wirklichkeit ankommst?



Ich lade dich ein zu einer ungewöhnlichen, ca 17-minütigen Zugfahrt. Leider ist diese etwas von lästiger Werbung unterbrochen.

https://www.youtube.com/watch?v=GGyLP6R4HTE&list=RDCMUCZjdtJqy8gQoorbHNhwQHtA&start_radio=1&rv=GGyLP6R4HTE&t=978

Kommentare 20

  • 13. Fee 22. Dezember 2021, 11:36

    vor dem Video sah ich "nur" ein Foto von einem fahrenden Zug...

    nach dem Anschauen des Videos ist plötzlich eine ganze Geschichte in meinen Gedanken zu Deinem Foto...

    Gruß und GlückAuf
  • HF25 4. Dezember 2021, 21:00

    nach dem ersten blick aufs bild hatte ich die frage nach deinem aufnahmestandort. trotz des unten knappen schnitts laesst sich zwar auf eine bruecke schliessen, aber dein standort erscheint trotzdem seltsam hoeher als das gelaender in der bildmitte, das sich auch noch zum schienenstrang hin fuehrt. moeglich waere auch ein standort auf einem elektroleitungsmast, das bleibt aber genauso geheimnisvoll wie die seltsamen farben, die du vermutlich auch hier durch zerren an den pixeln erzeugt hast. landschaft und zug wirken dadurch geheimnisvoll, passend zum verlinkten film:  woher, wohin, was ist der sinn? fragen, die durch die folgen der seuche oefter als in "normalen" zeiten gestellt und bewaeltigt werden muessen, wenn das leben weiterhin gluecklich gelingen soll. - gelungenes, tiefgehendes bild; wie gemalt.    lg horst
    • seanachie 4. Dezember 2021, 21:13

      Oh Horst, keine Sorge, ich bin nicht lebensmüde und würde über Geländer oder in hohe Höhen hinaus klettern. Es handelt sich tatsächlich um eine Brücke. Ja, an den Farben habe ich etwas gedreht, aber nicht zu doll. Orange verstärkt und das Blau im Himmel etwas ins Lila gezogen. Die Belichtungszeit lag bei 1/5 sek, so dass ich da am Zug nicht einmal zerren musste. LG, Kristian
  • Georg2020 3. Dezember 2021, 11:48

    !!!
  • Wolf. 2. Dezember 2021, 16:21

    Diese Zugfahrt ist tatsächlich sehr ungewöhnlich.
    Aber ich mag sowas sehr. Vor allem wenn es so gut gemacht ist wie hier!
    Dein Bild mag ich auch, denn ich gehe mal davon aus, dass das der  Zug nach Nirgendwo ist, in dem ganz alleine Christian Anders sitzt....
    :-))))
    https://www.youtube.com/watch?v=DGxpkDdJ-CU
    Sei lieb gegrüßt
    vom Wolf
    • seanachie 2. Dezember 2021, 17:02

      Heissa hussassa, ich komme aus dem Lachen nicht mehr heraus!
      Deine Vermutung wäre mein Wunsch ;-)))
  • Günter de Graph 2. Dezember 2021, 13:54

    Welcher Express da auch immer fährt.
    Das sieht fantastisch aus.

     Neue Bilder von mir erreichst du, wenn du möchtest, über einen Link beim zuletzt
    eingestellten Bild bzw Profil in meinem dir bekannten Account so zum Zweit- Account.

    Liebe Grüße vom Günter
  • Anette Z. 1. Dezember 2021, 21:21

    Das hier empfinde ich als extrem schön. Eine  Lichtstraße aus warmem Gelb, die der Zug durch die kalte, blau getönte Landschaft zieht. Während daneben die andere Straße leicht gebogen und immer noch kalt erscheint.

    Für mich strahlt das Foto eine unheimliche innere Ruhe aus. Unterwegs mit dem Weg als Ziel in sich.

    Toll!

    Gruß, Anette
  • stffn 1. Dezember 2021, 19:07

    ein bild mit mehreren ebenen. sehr schön komponiert. kompliment. hrzlch, stffn
  • LIBOMEDIA 1. Dezember 2021, 13:24

    eine mystische Stimmung.
    Nowhereland.
    Gefällt mir sehr.
    lg*Rainer
  • LowFokus 1. Dezember 2021, 11:07

    ...für mich mal wieder ein Anlass alles starre, scheinbar verlässliche zu hinterfragen...dein Foto verleiht den Gedanken den nötigen Drive...toll !
    lg Low
  • Manfred Schneider 1. Dezember 2021, 10:36

    1A Aufnahme.
    lg manfred
  • manchmal_lyrik 1. Dezember 2021, 9:51

    tolle Aufnahme...
    lg wolfgang
  • ShivaK 1. Dezember 2021, 7:03

    ich hoffe, dass das nur für die Bahnfahrt gilt.
    Sehr schönes Foto mit hohem Symbolgehalt.
  • jbd68 30. November 2021, 22:47

    Ich speichere mal und schaue, wenn ich mehr Zeit dazu habe.
    Das Bild aber ist schonmal prima farbig. VG Björn
  • Andreas Beier 30. November 2021, 21:00

    klasse !
  • J e n 30. November 2021, 20:57

    Das mit der Bahn ist zur Zeit so ne Sache.
    Urplötzlich sprießen Baustellen wie das Unkraut aus den Löchern.