Zurück zur Liste
An meinem Insektenhotel

An meinem Insektenhotel

6.125 5

jfilue


kostenloses Benutzerkonto, Sachsen

An meinem Insektenhotel

Im vorigen Juni an meinem Insektenhotel aufgenommen.
Anthrax anthrax aus der Familie der Schweber, auf der Suche nach einem Wirt zur Eiablage.

Kommentare 5

  • Bernhard Käuflin 10. März 2011, 16:56

    herrlich,so was gefällt mir gut,das Bild und das du dich um diese Tiere kümmerst
    LG Berny
  • Le petit photographe 7. März 2011, 0:21

    keine ahnung, was du da für ein insekt fotografiert hast...aber auf alle fälle ist es dir gut gelungen.
    vlg frank
  • Dieter Eberlein 4. März 2011, 12:08

    Schönes Makro. Bei der Bestimmung hätte ich Dir nicht helfen können, aber da hast Du ja schon einen "Fachmann" gefunden. :-)
    Ich finde es super, wenn Du solch ein Insektenhotel im Garten hast. Mein Kompliment.
    LG Diddi
  • GERDT GINGKO 1. März 2011, 4:22

    Eine andere Art


    LGG
  • GERDT GINGKO 28. Februar 2011, 18:43

    Ja ein Trauerschweber - ein Hyperparasit auf der Suche nach einer parasitären Eiablagemöglichkeit

    Ordnung : Zweiflügler
    Familie : Schweber
    deutscher Name : Trauerschweber
    wissenschaftlicher Name : Anthrax anthrax

    LGG

Informationen

Sektion
Views 6.125
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A100
Objektiv Minolta/Sony AF DT 18-70mm F3.5-5.6 (D)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 70.0 mm
ISO 100