Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
An Feiertagen ist immer mit Verwandtenbesuch zu rechnen!

An Feiertagen ist immer mit Verwandtenbesuch zu rechnen!

372 10

Andreas14057


World Mitglied, Berlin

An Feiertagen ist immer mit Verwandtenbesuch zu rechnen!

Springtamarin (Callimico goeldii)
Zoo Halle

Diese Krallenaffenart kommt aus dem brasilianischen Regenwald. Anders als bei anderen Tamarinen dürfen in einer Gruppe auch rangniedrigere Tiere Nachwuchs zeugen.

Sie sind nach Emil August Goeldi (1859 - 1917) benannt, einem Schweizer Naturforscher und Ornithologen, der in Jena promovierte und lange in Brasilien wirkte und lebte. Dort gründete er in Belem ein Museum und später einen Zoo mit Botanischem Garten. Auch mehrere Tierarten anderer Ordnungen - Reptilien, Insekten und Vögel - tragen seinen Namen. Er forschte ferner über die Übertragung von Seuchen wie dem Gelbfieber durch Insekten.

Kommentare 10

Informationen

Sektion
Ordner Primaten
Views 372
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Sigma 18-125mm f/3.8-5.6 DC OS HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 85.0 mm
ISO ---