Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
an einem meiner Lieblingsplätze

an einem meiner Lieblingsplätze

494 15

Kova- a


Free Mitglied, Breclav

an einem meiner Lieblingsplätze

zum fotografieren, sah ich diese Möwenart die doch sehr groß ist.

Leider kann ich nich sagen welche Möwenart das ist.





CZ - Südmähren Aug / 2013

Kommentare 15

  • Steffen Fahl 5. Oktober 2013, 21:11

    Also ein wirklich interessantes Foto! Also zur Art - der Einfluss einer Silbermöwe ist nicht grundsätzlich auszuschließen. Während die Gesichtszeichnung durchaus auf eine Mittelmeermöwe hinweist, erscheint mir der Rest auf Einfluss einer Silbermöwe zu deuten. Kurzum - wohl nicht sicher zuzuordnen. Eine Steppenmöwe ist insofern auszuschließen, als dass der Vogel hier nur einen äußerst geringen Kontrast zwischen Kopf und Hals zeigt. Gerade in Deutschland und Polen treten Hybriden zwischen den 3 fraglichen Arten Silber-, Steppen- und Mittelmeermöwe relativ häufig auf, da sich hier die Vorkommen überlappen. Wo hast Du das Foto denn gemacht?

    Gruß Steffen
  • Jürgen Divina 5. September 2013, 10:46

    Die Schärfe bedarf keiner Klärung. Eindeutig und sehr gut.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Kova- a 29. August 2013, 9:02

    @ All

    Vielen herzlichen Dank !

    MFG André
  • UEvelina 28. August 2013, 22:16

    Sehr schön hast du die Möwe fotografiert.Klasse Momentaufnahme. Mag ich .
    lg Evelina
  • Ingrid und Gunter 28. August 2013, 18:21

    Eine perfekt schöne Aufnahme, gefällt uns sehr gut.
    Gruß Ingrid und Gunter
  • Wulf von Graefe 28. August 2013, 18:19

    Ein frisches Kind einer "Großmöwe" wie ja schon festgestellt wurde.
    Nach ein paar "Winzigkeiten" wird das eine diesj. junge Mittelmeermöwe sein, evt aber auch eine junge Steppenmöwe (welch beide Arten ja früher auch nur als Unterarten einer gleichen Art aufgefasst wurden).
    Jedenfalls sicher weder Silber- noch Mantelmöwe.
    (Bei dem Titel dachte ich erst, dass sie Dir Deinen Platz weggenommen hätte ;-)
    lg Wulf
  • insulaner-MS 28. August 2013, 15:59

    Feine Aufnahme in klasse Licht Andre'!
    Mit den Möwen habe ich auch so meine Schwierigkeiten..so oft wie die in den ersten Jahren das Kleid wechseln. Auf jeden Fall ein Jugendkleid!!
    Vom Schnabel her würde ich auf eine Silbermöwe oder Mantelmöwe tippen.
    Gruss Matthias
  • Irene und Nadine 28. August 2013, 15:29

    Eine tolle Aufnahme, schöne BQ!
    LG Irene und Nadine
  • Wolfg. Müller 28. August 2013, 14:07

    Ein wirklich hervorragender Schnappschuss.
    Gruß Wolfgang
  • Ina Tschernucha 28. August 2013, 11:05

    * super Schnappschuss * sehr schöne Aufnahme, gefäll mir *
    Lg Ina
  • Werner2106 28. August 2013, 9:28

    Hallo André, zunächst einmal wieder eine wunderbare Aufnahme vor Dir, die Du uns hier präsentierst. Richtig ist, dass es sich um eine Jungmöwe handelt, und da - wie Barbara schreibt - im ersten Jahr die Möwen gleich aussehend sind - ist es schwierig eine Bestimmung abzugeben. Vielleicht ist ein Ornithologe unter uns, der Dir weiterhelfen kann.
    Gruß Werner
  • 1944max 28. August 2013, 9:27

    Hi
    sehr interessante Verfremdung !
    VG Wolfram
  • Sr.Andrea 28. August 2013, 9:21

    Jedenfalls ein Hübscher :-) Und gut getroffen! Scheint ein nettes Plätzchen zu sein!
    LG Andrea
  • Kova- a 28. August 2013, 9:13

    @ der Hegenauer

    möglich wäre es.... hoffe auf baldige Lösung.Auch bei mir in den Büchern wurde ich nicht schlau
  • barbara hetterich 28. August 2013, 9:13

    Es könnte ein einjähriges Tier sein, denn wenn ich so in mein Buch schaue, sind fast alle Möwen im ersten Jahr gleich aussehend.
    Eine tolle Aufnahme, so hoffe ich, dass Du öfters dort verweilen kannst und wirst.
    glg barbara

Informationen

Sektion
Views 494
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 400.0 mm
ISO 400