Zurück zur Liste
An dürrem Herbstlaub ...

An dürrem Herbstlaub ...

3.560 21

Gila W.


Premium (Pro), Südbaden

An dürrem Herbstlaub ...

... am Rand eines Teiches, entdeckte ich diese Kleinlibelle, vermutlich westliche Weidenjungfer (m) (Lestes viridis).
Bei der Libellenbestimmung bin ich immer sehr unsicher, deshalb wäre ich dankbar, wenn es jemand besser weiß :-).

Freihand mit Lumix FZ1000 + Achromat

Kommentare 21

  • Margrit Kehl 5. Dezember 2016, 11:48

    Zauberhaft ,filigran und
    wunderschöne !
    Einen schönen Wochenstart
    wünscht dir
    Margrit
  • Norbert Kappenstein 1. Dezember 2016, 21:09

    Ein zartes Wesen ist diese schöne Libelle, wunderbar fotografiert.
    LG Norbert
  • wieland.kl 13. November 2016, 15:38

    Toll von der Gestaltung und die BQ ist auch wie immer top!!!

    Wieland
  • Dorothea Weckmann - Piper 30. Oktober 2016, 19:06

    Eine technisch perfekte und total schöne Aufnahme der kleinen "Nixe" ist Dir gelungen!
    Viele Grüße, Dorothea
  • Margret u. Stephan 2. Oktober 2016, 11:47

    Welch Wunder sie sind, die hübschen filigranen Libellen.
    Du hast sie in allerbester Qualität erwischt und gerade an dem dürren Blättern wirkt sie sehr dekorativ.
    Liebe Grüße zu dir,
    Margret.
  • Glücksfliegenpilz 30. September 2016, 10:35

    da kann man echt kleine wunder entdecken, sehr feine Aufnahme.
    mein Kompliment.
    viele Grüße von Barbara
  • Marion Hörth 26. September 2016, 11:59

    Ich denke, die Bestimmung passt!
    Wunderschön ist sie - auf dem Herbstlaub kommen ihre Farben so richtig schön zur Geltung !
    HG Marion
  • Charly Charity 24. September 2016, 14:57

    Super schön!*****
    lg Dagmar
  • Bernhard-M 24. September 2016, 12:38

    Schön und in bester Qualität und das Freihand: Hut ab.
    Beeindruckend auch die Schärfentiefe.
    Gruß Bernhard
  • Heinz Janovsky 24. September 2016, 7:46

    Ganz wunderbar in einem weichen Licht.
    Gruß Heinz
  • eifel_dr_udlv 24. September 2016, 2:24

    Ein besonders hübsches u. filigranes Exemplar, das Du uns hier zeigst, Gila. Wenn ich auch Spaß an Deiner Aufnahme habe, kann ich Dir bei der Bestimmung mangels Fachwissens leider nicht helfen. LG Werner
  • forgotten Angel 23. September 2016, 23:31

    eine sehr interessante und schöne Libelle, die hab ich noch nicht gesehen!! Ein Top Makro mal wieder in einer sehr guten Bildqualität!! Muss doch mal wieder meine Fz1000 nutzen!!
    Viele liebe Grüße von Thomas
  • Daniela Boehm 23. September 2016, 22:10

    Ein wunderschönes kleines Juwel ..LG dani
  • Raymond Jost 23. September 2016, 18:57

    Die hast du herrlich scharf in der Diagonalen auf den Chip gebannt. Die Bestimmung, da bin ich überfragt, sehe hier sehr selten Libellen.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Raymond
  • H.D. G. 23. September 2016, 17:34

    Sehr gut fotografiert und sehr schöner Bildschnitt.

    Gruß Dieter

Informationen

Sektion
Views 3.560
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 98.2 mm
ISO 320