Zurück zur Liste
An die Wand gehängt

An die Wand gehängt

9.894 31

Steffen Mahler - mopped-man


Premium (Basic), Bad Kreuznach

An die Wand gehängt

Schwarzweißer Freitag - 06.11.2020

Das Bild entstand in der Kunsthalle Mannheim

Um die Symmetrie etwas aufzubrechen, wurde das Kunstwerk absichtlich etwas außermittig platziert und auch die gerade noch erkennbare Raumecke links nicht wegretuschiert (wobei ich über Letzteres noch nachdenke).

Kommentare 31

  • Ilonka 02 10. November 2020, 10:06

    Sehr gut! Aber der engere Schnitt mit dem Rahmen Bild 1 ist mein Favorit.
    LG Ilona
  • Birgit Pustelnik 8. November 2020, 21:39

    Sehr anspruchsvolle Gestaltung und Motiv. Irgendwie gefällt mir hier das Format besser, auch wenn die andere Version vielleicht perfekter ist.
    LG Birgit
  • Anton Kimpfbeck 8. November 2020, 17:35

    beide Versionen sind gut, jede für sich hat seinen Reiz.
    Ich könnte mir auch noch eine weiter Variante vorstellen.
    Ein Beschnitt auf der linken Seite, bis zum Innenrand, dass sich ein Rand wie unten ergibt. Propiere es mal, könnte spannend wirken.
    LG Toni
  • GaWu 8. November 2020, 13:45

    Ich finde den Bildaufbau großartig, würde aber entweder die Raumecke stärker betonen oder sie schneiden, denn so ist sie fast nicht wahrnehmbar.
    Herzliche Grüße Gabi
  • FotoRK 8. November 2020, 11:34

    Ist Dir super gelungen!
    VG Reinhold
  • Andrea W. photography 7. November 2020, 21:05

    Eine hervorragende Arbeit mit einer klasse Bildidee und gelungener Umsetzung! Top.
    LG Andrea
  • skalare 44 7. November 2020, 17:27

    und sehr gut zeigst Du das hier - finde ich!!!
    Lg Ursula
  • fri-wa 7. November 2020, 16:52

    So ist es schon mal ein "Hingucker".
    Als Quadrat wäre es auch eine Option.
    Mach mal.., zeig`s dann als zweite Möglichkeit, Steffen.
    Lerne gern etwas dazu. ,-))) 
    LG fritz ,-)
  • Günter Sickmann 7. November 2020, 13:02

    Warum nicht so? Ist halt alles Geschmacksache.
    Gruß aus Duisburg Günter
  • Reinhard D. L. 6. November 2020, 22:06

    einfach an der linken linie ansetzen und das ganze quadratisch schneiden. mehr symmetrie geht dann nicht mehr, ob nun mit oder ohne rahmen.
    mir gefällt es aber auch so...
    gruß
    Reinhard
  • xDreamer 6. November 2020, 21:30

    Eine prima Fotoarbeit! Bezüglich des Rahmens bin ich bei Markus. Klasse Beitrag!
    VG Detlef
    Wellengang
    Wellengang
    xDreamer
  • auma 6. November 2020, 21:11

    Insgesamt eine sehr interessante Aufnahme. Überlegenswert sind mehrere Aspekte:
    - "Aufbruch der Symmetrie" ist für mich zu gering ausgefallen ... könnte auch mit "nicht sauberer Ausrichtung" in Verbindung gebracht werden (aber nicht von mir :-))
    - Raumecke als solche ist nicht erkennbar - es sieht eben wie ein heller Streifen aus. Für mich nicht gar so störend. Wenn Du ihn noch stärker rausarbeiten kannst, dann bricht er ein wenig die Symmetrie
    - ansonsten doch lieber wegretuschieren
    - für sehr wichtig halte ich einen ganz dünnen inneren Rahmen (einem Faden ähnlich) in den Tönen des Anzugs. Er grenzt die großen hellen Flächen dann vom Rahmen ab. Das steigert die Fokussierung auf das eigentliche Motiv.
    - und den weißen Rahmen würde ich mal so dick probieren wie beim "Durchguck" - das könnte dann ein bisschen an dieses Foto (rahmentechnisch) erinnern
    the black door
    the black door
    auma

    LG Markus
  • Mario_MS 6. November 2020, 20:34

    Stark in Szene gesetzt. Klasse! VG Mario
  • juergi-p 6. November 2020, 20:18

    Klasse Bildidee!
    vg von juergi
  • mheyden 6. November 2020, 19:21

    Auf jeden Fall ein interessantes Kunstwerk!