Zurück zur Liste
An der Weserpromenade

An der Weserpromenade

1.216 12

Wolfgang Mehlis


Premium (Pro), Bremen,

An der Weserpromenade

Mein Beitrag zum Herbst

In der Abendsonne
Der Stadtgarten Vegesack hatte seinen Ursprung um 1800. Der Bremer Arzt und Botaniker Dr. Wilhelm Albrecht Roth (1757-1834) erwarb im ausgehenden achtzehnten Jahrhundert das Gelände am Vegesacker Steilufer. 1827 baute er dort ein Sommerhaus und bepflanzte das Areal mit zahlreichen Gehölzen. Darunter befanden sich viele Raritäten, die er sich auch von Bremer Kapitäne mitbringen lies.
1929 konnte ein großer Teil des ehemaligen botanischen Gartens von der Stadt Vegesack erworben werden.

Aufgenommen, am 09.10.2008, 17:17 Uhr, mit Panasonic DMC-FZ50

http://www.nordwesten.net/Route-der-Gartenkultur/Die-Gaerten/index.php?we_objectID=1515&gartenkat=Themenbezogene%20Parks%20und%20G%C3%A4rten

http://www.ortsamt-vegesack.de/html/subss/vcards/1101981191a.shtml

Kommentare 12

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.216
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz