An der Wasserkante

An der Wasserkante

2.999 17

Krebs


Premium (Basic), Görlitz

An der Wasserkante

...im alten Granitsteinbruch in den Königshainer Bergen bei Görlitz kommt es mit der Spiegelung zu eigenartigen Figuren. Jetzt in den trüben und kalten Dezembertagen vermittelt das Licht auch Kälte. Trotzdem sprangen kurz nach dem Knipsen ein paar harte Pärchen ins eiskalte Wasser.

Kommentare 17

  • rehiba 21. Januar 2021, 19:19

    Wie ein Kunstwerk und auch in Sachen Farbe und Strukturen ein absoluter Hingucker. 
    Klasse Aufgenommen. Ja hier bei uns gibt es auch so gesunde Kaltwasser Schwimmer, etwas das mir schon beim Gedanken daran einen Muskelkrampf in der Wade auslöst ;-)
    LG Remo
  • Josef Schließmann 21. Dezember 2020, 9:51

    Das sieht fantastisch aus mit dieser Spiegelung.

    LG Josef
  • Karl Josef Klein 19. Dezember 2020, 15:51

    Ein schönes Foto wie ein Gemälde. Herrliche Farben und Strukturen. LG Karl Josef
  • Majid Samadi 17. Dezember 2020, 21:57

    Tolle Motiv! LG Majid
  • lexa47 17. Dezember 2020, 21:38

    Sehr gut gesehen, tolles Foto!
  • Anne Berger 17. Dezember 2020, 14:56

    Das sieht aus wie gemalt. Wunderschöne Strukturen und Farben"!
    LG Anne
  • Eberhard Kuch 17. Dezember 2020, 13:11

    Sehr schöne Fels Aufnahme mit der Spiegelung.
     Grusss Eberhard
  • Kerstin Kühn 17. Dezember 2020, 12:39

    das sieht echt genial aus .... aber ob ich da überhaupt reinspringrn würde ???  auch im Sommer nicht .... als Fotospot jedenfalls echt unschlagbar
  • Daniel Streit 16. Dezember 2020, 17:37

    Tief beeindruckt bin ich als Naturstein- Liebhaber ob deinem tollen Bild. Ich ziehe den Hut. LG Daniel
  • Gerd Frey 16. Dezember 2020, 17:00

    das hat was von moderner malerei.
    zumindest empffinde ich es als sehr malerisch.
    gr3uß gerd
  • rainerax 16. Dezember 2020, 15:49

    Sehr interessante Spiegelung.Gruß Rainer
  • LichtSchattenSucher 16. Dezember 2020, 15:24

    Spannende und sehr fotogene Spiegelungen im Granitsteinbruch!
    Auch farblich sehr ansprechend...
    Gruss
    Roland
  • Gisela Schwede 16. Dezember 2020, 14:47

    Das ist ein Bild, das man nicht mit einem einzigen Blick erfassen kann. Man wird neugierig, und das macht den Reiz aus. Es ist ungewöhnlich, und man entdeckt bei längerem Hinsehen so viele Formen und Farben, die ausgesprochen gut miteinander harmonieren.
    Ungewöhnlich und sehr gut!
    LG Gisela
  • staufi 16. Dezember 2020, 14:39

    So ein ähnliches Bild habe ich in Norwegen am Fjord aufgenommen. Das hat schon seines Reiz, Peter. Mir gefallen neben der Spiegelung die schönen Farben.
    Und da wir hier in der Nähe nicht so ein Gewässer haben, muss ich jeden Morgen kalt abduschen...
    ;-)
    Viele Grüße
    Erhard
  • WERNER-ZR 16. Dezember 2020, 14:25

    Tolle Ansicht. Die stillen Steinbruchgewässer bieten meist wundervolle Motive. Man muss sie nur erkennen ... du hast das bestens gesehen und rübergebracht.
    LG Werner

Informationen

Sektionen
Ordner Görlitz
Views 2.999
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Blende 4
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 31.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten