An der Thüringer Riviera ;-)

An der Thüringer Riviera ;-)

2.609 5

Paddellino


kostenloses Benutzerkonto, Gera

An der Thüringer Riviera ;-)

Bei bestem Wetter angekommen, schon etliche Bilder auf der Speicherkarte, war mein "Hauptmotiv" ordentlich "belagert". Also schnell erst einmal ein paar Bilder aus der "Hüfte" geschossen. Nach einer halben Stunde verkrümelten sich nach und nach die "Zaunsgäste". Juhu, dachte ich innerlich - nur leider hatte sich der Himmel inzwischen etwas zugezogen und die Sonne knallte nicht mehr mit voller Power ins Tal hinab. Die leuchtenden Farben waren spürbar gedämpfter. Normalerweise bevorzuge ich "menschenleere Bilder", aber in diesem Falle nehme ich einfach Caspar David Friedrich daher und verwende ihn als "Ausrede", Euch heute ein Bild mit "Männeken" zu präsentieren. ;-)

Falls jemand Interesse an einer Fototour in Thüringen, Sachsen oder Sachsen-Anhalt in einer Gruppe hat - schaut hier:

https://www.spontacts.com/a/fotografieren-filmen/-/fototour-fotowanderung-sonntags

Kommentare 5

Bei diesem Foto wünscht Paddellino ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Yamadori12 29. Mai 2021, 16:39

    Soweit das Auge reicht....entweder früh raus oder warten bist der Ansturm weg ist......
    LG Jürgen
  • Siupic 29. Mai 2021, 15:26

    die Landschaft ist wunderbar, gut den Vordergrund mit einbezogen
    die rechte Person dient gut als Blickfang
    VG Uwe
  • W.H. Baumann 29. Mai 2021, 13:56

    Meinen Glückwunsch zu dieser fantastischen und C.D. Friedrich trefflich nachempfundenen Landschaftsaufnahme! Den Standort muß ich mir mal erkunden.
    VG Werner
    • Paddellino 29. Mai 2021, 21:13

      Ist kein Geheimnis - das ist der Bockfelsen an der Hohenwarte. Entweder von Gössitz oder (landschaftlich reizvoller) vom Campingplatz Portenschmiede aus erwandern.
      VG Thomas
    • W.H. Baumann 30. Mai 2021, 12:03

      Vielen Dank für die Info, Thomas! Der Campningplatz Portenschmiede war mit bereits bekannt. Das Gegenüber bisher noch nicht.
      VG Werner