Zurück zur Liste
An der Sognefjellstraße ...

An der Sognefjellstraße ...

1.510 8

Frank ZimmermannBB


Premium (Pro), dem Märk"würdigen" Oderland

An der Sognefjellstraße ...

..über das Sognefjell hat man einen schönen Blick auf die zu großen Teilen vergletscherten Hochflächen des Jotunheimen-Nationalparks. Nur die hohen bis knapp 2.500 m hohen Bergspitzen ragen aus den Gletschern heraus.
20.7.2018

Kommentare 8

  • Velten Feurich 28. Mai 2019, 4:38

    Sehr schöne Kontraste und es gibt auf dem Bild eine ganze Menge zu entdecken.
    Was macht man nun mit dem Sommerhoch ab nächsten Montag ?? Dummerweise gerade in der Woche vor Pfingsten ? Herzliche Grüße Velten
    • Frank ZimmermannBB 31. Mai 2019, 9:51

      Ich vermute, du fragst dich, ob du mal schnell ins Wallis fährst? Mach´s doch!Wir wollten jetzt eigentlich auf der Tollense runter paddeln. Aber ein infolge mehrfachen Abstellens beim Bau des neuen Bades war ein Hauptschieber im Keller undicht und machte einen Wasserschaden (zum 2. Mal in 5 Jahren!). Nach dem Wechsel platzte dann aufgrund des nun etwas höheren Drucks oben im Heizraum ein Manometer am Anschluss, Wasserschaden in der Wohnzimmerdecke. Zum Glück war ich von einer Tagung vorzeitig zurück und beim Platzen im Arbeitszimmer daneben. So war es wohl kam die Menge eines Wassereimers. Reichte aber, um im Wohnzimmer am Lampenauslass rauszulaufen und ein paar Wasserflecken zu machen. Also nix mit paddeln zu Himmelfahrt, sondern "Innendienst".
      Beste Grüße
      Frank
    • Velten Feurich 1. Juni 2019, 3:44

      Nun ist es ja ein Gewitterhoch geworden und alle Gedanken haben sich erledigt. Wallis geht auch schon aus Kostengründen gar nicht. Da geben wir als Rentner viel zu viel für die Tiere aus. Aber auf die hohe Salve will ich noch einmal aber da müssen 3-4 Tage ganz sichern Wetters sein und ich muss eine Nacht in Bayern schlafen.
      Für meine Frau hier ein Riesenproblem mit den kaputten Knochen und Ersatzgelenken und ohne Fahrerlaubnis quasi schon auf dem Lande was den öffentlichen Verkehr betrifft.
      In den Garten früh müsste sie mit der Taxi fahren...
      Ich drücke die Daumen das Ihr alles einigermaßen in den Griff bekommt. Sorgen solcher Art haben wir in unserer Wohnung natürlich keine...aber gegen die kommende Hitze (die ich nicht vertrage) müssen die 4 Klimageräte in Stellung gebracht werden. HG Velten
  • PeLeh 23. Mai 2019, 9:15

    Du hast sehr schöne Bilder aus Norwegen mitgebracht! Da bekomme ich Lust, dorthin eine Reise zu unternehmen. Dank für´s Zeigen der schönen Bilder!
    Guten Morgen, einen schönen Tag und viele Grüße
    Peter
  • Achim Oetzel 22. Mai 2019, 20:30

    Du hast dir Southwest wahrlich verdient ;-)
    LG Achim
  • Krebs 22. Mai 2019, 16:01

    Sehr schöner Überblick ins Fjell bis in die große Eiswelt bei bester Sicht. Schön wurde der Fels als Vordergrund mit Tiefenwirkung genutzt. VG Peter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.510
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv 18-250mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 22.0 mm
ISO 100

Gelobt von