Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hans-Peter Möller


Pro Mitglied, Berlin-Reinickendorf

An der Orangerie

Das Foto zeigt eine Spiegelung im Wasserbecken unterhalb der Orangerie im Park Sanssouci in
Potsdam
Sie auch

Unterhalb der Orangerie...
Unterhalb der Orangerie...
Hans-Peter Möller

Kommentare 15

  • Josef Zenner 27. Oktober 2004, 12:33

    Mit diesem Bild löst sich die Verwirrung auf.
    Wunderschön diese verwachsene Fasade.
    Gruß Josef.
  • Gustav Krulis 16. Oktober 2004, 19:29

    Eine wunderbare Herbststimmung. Das Bild strahlt eine gelassene Ruhe aus.
    LG Gustav
  • Angelika Und Eberhard Gl 14. Oktober 2004, 11:07


    die laubfärbung und die spiegelung sind einfach klasse.
    vg. eberhard
  • Maren Arndt 12. Oktober 2004, 18:23

    Ich liebe Spiegelungen - immer wieder ...
    Und danke für Deine Anmerkung - das Reiherfoto ist noch aus Atlanta, aber jetzt bin ich zu Hause und hier herrscht reichlich Durcheinander - innen und außen ;-))
    Liebe Grüße von Maren
  • Uwe Sauerland 11. Oktober 2004, 20:20

    Hi, hi, das Bild habe ich gestern auch gemacht, aber ich hatte nicht so schönes Licht. Du hast ein schönes Herbstmotiv sehr gut getroffen!

    Gruß Uwe
  • Katrin Peters 11. Oktober 2004, 19:07

    Der Springbrunnen so hoch oben wirkt ja ungewöhnlich. Aber das Ganze mit der Spiegelung im Wasser hat was.
    Der Teil in der Anlage ist mir gar nicht aufgefallen, als ich dort war?!
    Gruß Katrin
  • Regina D-Tiedemann 11. Oktober 2004, 9:59

    Schön!! Die Spiegelung ist wirklich klasse!! LG Regina
  • Zwecke 11. Oktober 2004, 0:05

    Das wilde Weinlaub ist farbenmäßig der Hammer, dazu die Spiegelungen im Wasser. Einfach klasse.
    Schönes Motiv und das Bild gefällt mir super.
    MfG Horst
  • W. Gerwinski 10. Oktober 2004, 23:11

    Idylle pur - wie zum Träumen geschaffen - gratuliere.
    LG, Werner
  • Holger Bürgel 10. Oktober 2004, 21:11

    Ein sehr schönes herbstliches Spiegelbild.

    LG Holger
  • Barbara A.S. 10. Oktober 2004, 20:37

    Schön, Deine "Spiegeleien". Schon leicht herbstlich - die Bögen, gefällt mir sehr.
    LG Barbara
  • Petra Dindas 10. Oktober 2004, 19:59

    .. Du hast es drauf mit den Spiegelungen... und so schöne Motive findest Du dazu... fein gemacht.. und mal wieder beste Werbung für Berlin!!!
    lieben Gruß von Petra
  • Kurt Kreibich 10. Oktober 2004, 19:43

    Hallo Hans-Peter, bin mal gespannt, ob's hinter der Orangerie noch schöner ist. "Unterhalb..." war absolut im Spiegelbild, "An..." ist halb und halb - wie geht's weiter.
    Bin gespannt. Gefällt :-)))
    Gruß KK
  • ROSEmarie M. 10. Oktober 2004, 18:38

    Hallo Hans-Peter,
    ob Frank ahnt, wie Recht er hat? Es ist im Park von Schloß Sancoussi wirklich traumhaft schön, was dein Foto beweist! Wieder eine schöne Spiegelung!
    Sollte sich kein Fotograf entgehen lassen! :-))
    Viele Grüße Rosemarie
  • Frank Mühlberg 10. Oktober 2004, 18:34

    Ein richtig schönes Plätzchen.
    Frank