Zurück zur Liste
an der Luft ersticken, die ich nicht ausspucken kann

an der Luft ersticken, die ich nicht ausspucken kann

2.664 53

opal


kostenloses Benutzerkonto, ganzem Herzen

Kommentare 53

  • Dekorat 19. Oktober 2010, 19:57

    Also ich finde das Bild sehr spannend.
    Es ist eben so dass man für manche Kunst einen gewissen Intellekt braucht und dieser nicht zu klein ausfallen soll denn ansonsten besteht die Gefahr dass man solche Kunstwerke als Nonsens sieht.

    Weiters denke ich dass es hier nicht ausschließlich um Fotografie geht, sondern um Fotos um die Kunst dahinter und nicht nur um die Technik "Fotografie".
    Weshalb gibt es ansonsten soviele verschiedene Rubriken hier.

    Man könnte natürlich auch so eine Community gestalten in dem man ausschließlich über die Lichtführung, den Blitz, die Kamerahaltung und vielleicht ja noch wie teuer die verwendete Kamera ist diskutieren. Wäre aber vielleicht etwas langweilig.

    Aber ist eben alles Geschmacksache, ich finde zum Beispiel Blümchenfotografie auch nicht sehr spannend, da bekomme ich vielleicht Alpträume.

    Also mir gefällts.
  • opal 19. Oktober 2010, 17:51

    @Hanni: dito voll und ganz
  • Kein Grund 19. Oktober 2010, 16:01

    Aus gegebenem Anlaß ziehe ich jetzt mal den Schluß daraus, daß ich ab sofort keine Galerie-Vorschläge mehr mache und auch keine Abstimmung mehr freigebe, wenn Bilder von mir vorgeschlagen werden.

    Überlassen wir die Galerie doch einfach denen, die was von guten Fotos verstehen - zum Beispiel diesem obigen Super-Fotografen.

    Das hat nichts damit zu tun, daß dieses Bild hier unbedingt in die Galerie müßte und daß die Mehrheit das eben anders sieht - damit kann ich leben.

    Sondern es hat einfach was mit solchen Kommentaren zu tun, mit denen einer dann noch "nachtritt"..... wenn ich jemanden vorschlage, will ich sowas niemandem antun.

    Bisher habe ich mir immer gesagt, man darf denen, die so denken - "bloß nix gelten lassen, was irgendwie "anders" ist!" - nicht so einfach die Hoheit über die Galerie überlassen......

    Ab sofort findet DIESE Galerie ohne mich statt, ich schenk´ sie den Eddies dieser FC - laßt Euch also nicht mehr stören!

    Liebe Grüße, Hanni

  • opal 19. Oktober 2010, 8:14

    Eddie: na du machst mir Spaß! Tust so als hätte ich den Anspruch erhoben eine Fotografin zu sein zha - ich habe niemals behauptet, dass mein Bild in die Galerie gehört - auch hab ich niemals bestritten, dass es in Richtung Alptraum geht-gratuliere, das hat der Herr richtig erkannt! Ist das eine Bewertung-sind Alptraumbilder schlechter als andere?! Was um alles in der Welt willst du mir denn sagen?! Dass dir mein Bild nicht gefällt?! Ist doch in Ordnung?! Was weiter?! Dass ich deswegen, weil es einem mir unbekannten Eddie nicht gefällt - lieber nicht gut schlafen sollte?! Dass es mich plagen sollte wenn DIR dabei schlecht wird?!
    :-D du bist ein Lustiger! Offensichtlich wäre es dir recht, wenn alle hier ein und dieselbe Meinung hätten -nämlich DEINE-. Wenn es dich stört, dass Menschen wie ich auch Mitglied in der FC sind, dann ist das deine Entscheidung-da kann ich dir nicht helfen! Tatsache ist, dass ich mich hier herinnen wirklich wohl fühle und dass ich die große Fülle von unterschiedlichen Ausdrucksweisen genieße.
    Niemand hat dich dazu gezwungen dir meine Bilder anzuschauen oder dich in unsere Gespräche einzumischen.

    Ach ja Eddie, es wird schon wieder bessere Tage in deinem Leben geben, an denen du dich weniger ärgern musst mit so unverschämten Menschen wie mir, die ... äh... wart mal was hab ich nochmal Schlimmes getan?! .. achja einfach ein Bild reinstellen, das dem Eddie nicht gefällt

    Viele Grüße von Miss Nonsens :-D Theresa
  • Sam4U 19. Oktober 2010, 7:50

    Eddie: Über Kunst läßt sich ja bekanntlich streiten, vor allem, wenn Hintergrundwissen nicht ausreicht, um mehr zu erkennen, als ein flüchtiger Blick zuläßt. Dieses Foto ist in seiner textlichen Aussage als emotionale Kombination zu „lesen“. Wir bewegen uns in einer Fotocommunity, in der es um die Fotografie geht, werden die einen sagen. Doch wenn wir ehrlich sind, leben viele Bilder ausschließlich von den kreativen Bildbearbeitungsprogrammen, werden dadurch erst zu dem, was sie sind. Einige wenige Menschen wiederum haben ihre persönliche Erfüllung in der Interpretation gefunden – ihre Leidenschaft sind Worte, kombiniert mit ein wenig Seele. Jedem sollte die Möglichkeit gegeben werden, seine Gefühle, Gedanken, Sichtweisen auf seine Art und Weise in ein Bild zu packen, ohne den Anspruch, von allen verstanden zu werden. Eddie, Du sprichst in diesem Moment aus der Sicht eines Fotografen, ich aus der Sicht eines Philosophen. Das Gute, wir beide nutzen diese FC-Spielwiese auf unterschiedlichste Weise und teilen dennoch eine gemeinsame Leidenschaft – die der Fotografie :-) Vielleicht das nächste Mal - auch bei anderen Usern - etwas toleranter reagieren. Diese FC ist ein multikultureller Haufen an Kreativität. Und manchmal bringen einen 3 intensive Auseinandersetzungen weiter, weil man auf einer Wellenlänge schwimmt. Dieses Wissen hat mehr Macht als alles andere und zeigt uns, alles richtig gemacht zu haben. Opal zähle ich dazu, denn das Dahinter und nicht das Offensichtliche zählt bei Menschen wie ihr. Ich bin dankbar, daß es Menschen gibt, die es nicht verlernt haben, in Fotos Zwischentöne zu packen, die etwas erzählen, wenn man nur richtig hinhört und -schaut.
  • Kein Grund 18. Oktober 2010, 20:41

    Na, ich sehe schon, daß ich mir DESWEGEN also keine weiteren Sorgen um Dich machen muß!

    Ich muß aber auch nicht in die Galerie, da sind wir uns also einig - von daher macht es gar nichts, daß Du das Voting verpaßt hast. In letzter Zeit habe ich so viele gute Bilder gesehen, die nicht in der Galerie gelandet sind..... Ach, egal! ; )

    Schlaf gut!
  • opal 18. Oktober 2010, 20:22

    Liebste aller Hannis - es tut mir nicht weh - da war ich vieeeeel trauriger als ich bemerkte, dass ich zu spät gekommen war um FÜR DEIN geniales Bild zu voten- mir unverständlich wer dort ein Contra geben konnte ...

    was mich betrifft, lege ich wert auf EUCH nicht darauf in die Galerie zu kommen - ich mache meine Bilder für mich und weil es meine Süßigkeit ist, dass ich in meinen und euren Bildern mit euch Seelenwanderungen unternehmen darf!!!!!
    Rein der Umstand, dass Kathrin so entzückend ist und es würdig empfand vorzuschlagen- macht mich schon glücklich - genau wie dein Kommentar beim Voting - es war ein glucksender Freudenmoment als ich es entdeckte :-)
    Dann hab ich mich nocheinmal freuen dürfen, wie ich Herberts + gesehen hab
    Und heute sind DEINE lieben Worte ein schmeichelndes Betthupferl
    Hanni, ihr verwöhnt mich so sehr, wie könnte ich mir da was aus soeiner unbedeutenden Entscheidung machen?!
    Ich schick dir ein gerührtes breites Lachen, das weit weit weg vom Ersticken ist - weil ich neben dir wunderbar atmen kann und ich danke dir dafür
    *Theresa

    p.s.: auch allen anderen die mit pro gestimmt haben ein frohes DANKE :-)
  • Kein Grund 18. Oktober 2010, 19:23

    Tja, das ist ja auch ein sehr spezielles und nicht leicht zugängliches Bild - ich hoffe, liebe Theresa, Du machst Dir nix draus! Sag mir Bescheid, wenn Du Trost brauchst, dann eile ich und höre Dir beim Schimpfen oder Klagen zu......

    Ansonsten: Mach´ einfach weiter, ich schaue mir Deine Bilder jedenfalls gerne an!

    Ganz besonders liebe Grüße - Hanni ; )
  • I arkadas I 18. Oktober 2010, 11:12 Voting-Anmerkung

    e
  • André Reinders 18. Oktober 2010, 11:12 Voting-Anmerkung

    ++
  • Photomann Der 18. Oktober 2010, 11:12 Voting-Anmerkung

    e
  • cameraw 18. Oktober 2010, 11:12 Voting-Anmerkung

    Von Handwerk, Kreativität und Inspiration weit entfernt.

    c
  • Holger Droste 18. Oktober 2010, 11:12 Voting-Anmerkung

    c
  • J.K.-Fotografie 18. Oktober 2010, 11:12 Voting-Anmerkung

    gerne contra
  • Cinella 18. Oktober 2010, 11:12 Voting-Anmerkung

    +

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.664
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten