Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
an der Kaiserburg

an der Kaiserburg

603 5

Ingrid Benabbas


World Mitglied, Berlin

an der Kaiserburg

...in Nürnberg...

-bitte im Kreuzblick anschauen-

Kommentare 5

  • Olli Bode 26. September 2009, 0:13

    Ich seh' mir das Bild gerade auf einem Monitor mit 1920p an - da schaff' ich noch den Kreuzblick ;-)
    Die Räumlichkeit ist bis weit nach hinten zu erkennen
    Ein sehr schönes Stereobild mit einem tollen Motiv.
    Gruß
    Olli
  • Stephan WINKLER 21. September 2009, 18:18

    Hej Ingrid,
    eine gelungene Aufnahme vom Bürgermeistergarten in Nürnberg
    LG
    Stephan
  • Silke Haaf 20. September 2009, 20:47

    Ingrid, ich habe einen 21" Bildschirm, aber auf 1280x1024 Pixel eingestellt.
    Mehr lohnt sich für die FC ja sowieso nicht...außer man will Panoramabilder ansehen...;-)
    ***
    Eine Normalbasis hätte ich auch vermutet.
    Manchmal ist es ganz gut mehrere Aufnahmen mit verschiedenen Basen zu probieren.
    Wenn man nachher einen Kreuzblick montiert und keine Anaglyphe, kann man auf etwas mehr Basis zurückgreifen.
    Gruß von Silke
  • Ingrid Benabbas 20. September 2009, 20:19

    @Silke
    hm, auf meinen Bildschirm würde noch mal so ein ganzes Halbbild passen. Was für Maße hat denn Dein Monitor?
    Die Basis war nur 6,5 cm, gab auch noch ´ne Menge Beschnitt bei der Montage.
    LG Ingrid
  • Silke Haaf 20. September 2009, 19:55

    Da muss ich schon seitwärts scrollen...;-)
    Mit dem Hochladen in Übergröße scheint es ja nun geklappt zu haben.
    Ich kann das Stereo aber noch im Kreuzblick ansehen.

    Ein schöner Garten!
    Wo hast Du denn die Aufnahme gemacht?

    Ich kann zwar die Räumlichkeit noch bis zum Hintergrund erkennen, für den Kreuzblick hätte es aber vielleicht ein wenig mehr Basis sein können.
    Welche Basis hast Du denn hier verwendet?

    Gruß von Silke