Kommentare 27

  • Thomas Tilker 2. Januar 2021, 14:34

    Farben, Linien, Formen...superb! Das ist die Harald-Mante-Schule.
  • Dirk-E 23. Dezember 2020, 18:19

    Eine wunderbar klare, futuristische Grafik - perfekt ins Quadrat platziert!
    VG Dirk
  • Elke B.aus E. 21. Dezember 2020, 12:14

    Perfekte Bildgestaltung.........
    LG Elke
  • Caroluspiel 20. Dezember 2020, 14:44

    surreale Klarheit. ***
    ciao Philipp
  • gitta.dietrich 20. Dezember 2020, 13:09

    grafisch glatte 1 mit *
    LG Gitta
  • sonnenlicht 20. Dezember 2020, 11:44

    Klasse Wirkung und  Prima Grafik!
  • aorta-besler 20. Dezember 2020, 8:38

    wirkt gigantisch
  • Slinilo 20. Dezember 2020, 5:36

    Wunderbar! HG Nils
  • Twin O Caulin 20. Dezember 2020, 0:49

    Eine klasse Grafik. Das hast du wirklich drauf! Und dann noch formal so sauber. Kompliment zum Kunstwerk.
    VG Twin
  • cremerandreas 19. Dezember 2020, 20:50

    Bei vielen Bildern erkenne ich schnell, was ich sehe. Das will mir bei Deinem Bild nicht so einfach gelingen (vor Allem der schräge weiße Streifen links verhindert das). Die Kontraste sind hart, die Farben sehr gesättigt. Aber ansonsten besticht der einfache Bildaufbau (und auch die begrenzte Farbpalette) und macht das Foto zu einem Grafisch-dekorativen Erlebnis. LG
    Andreas
    • s. monreal 21. Dezember 2020, 9:06

      Das Ganze ist eine Halle bzw. mehrere Hallen. Ungefähr in Höhe der grünen horizontalen Linie verläuft die Oberkante einer Halle. Der graue Streifen (Wellblech) darüber, die Säule und das am oberen Ende gebogene Wellblech scheinen nur eine Art "Verblendung" zu sein. Der ebenfalls oben leicht gebogene Streifen Wellblech, den man durch die "Fenster" sieht, ist die rückseitige Ansicht der gegenüber liegenden Gebäudeseite. Der "weiße Streifen", der dich irritiert, ist eine höhere Halle, die quer verläuft und unmittelbar anschließt. Ein Teil dieser Wand liegt im Schatten (der Verblendung im Vordergrund) und lässt die Wand als Streifen erscheinen (was ich als sehr reizvoll erachte). Ich hoffe, ich konnte es halbwegs verständlich erklären?!.
      VG Stephan
    • cremerandreas 21. Dezember 2020, 21:04

      Das find ich eigentlich das Tolle daran: Ein Bild, bei dem nicht jeder sagen kann: "Klar, das sind Hallen!", sondern nur ein Ausschnitt der Formen, die Rätsel hinterlassen und nicht zulassen, dass sich der Betrachter mit "Wiedererkennung" zufrieden gibt. Er kann auch so leicht nicht hinein interpretieren. Er kann der Formwahrnehmung nicht ausweichen. LG
      Andreas
  • Silly_E 19. Dezember 2020, 19:19

    das macht Spaß!
    L. G. Silly
  • Lunor 19. Dezember 2020, 18:55

    Eine herrliche grafische Wirkung!
    vg Irene
  • Soñador 19. Dezember 2020, 18:07

    Mit dem Geodreieck....
  • sualk747 19. Dezember 2020, 17:34

    Sehr schön, sehr guter Bildaufbau!
    Gruß Klaus
  • SguidoS 19. Dezember 2020, 17:29

    WOW 
    Tolle Raumaufteilung. 
    Hammer Farben.  LG

Informationen

Sektionen
Ordner Abstrakt und Minimal
Views 2.730
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G1 X Mark III
Objektiv 15.0 - 45.0 mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 45.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten