10.434 4

sharie


Premium (World), Hagen

An der Glör

Moin Leute,

wir sind bei besten Herbstwetter an der Glörtalsperre gewesen.
Schon seit Monaten ist das Wasser abgelassen, weil an der Staumauer Wartungsarbeiten durchgeführt werden müssen.
Erstaunt war ich, dass sich innerhalb doch recht kurzer Zeit, die Natur alles zurückerobert. Der Stausee ist richtig zugewachsen und nur noch als kleines Rinnsal fließt die Glör dadurch.
Jetzt kann man auch mal sehen, wie tief der Stausee doch eigentlich ist. Das fällt gar nicht so auf, wenn Wasser drin ist.
Sehr lachen musste ich, als ich das Schild entdeckt habe, dass das Baden zur Zeit verboten ist. Ähhmm, wo sollte man da im Moment auch baden?? Man könnte höchstens eine Kneippkur in der Glör machen *lach*. Für die Gastronomen an der Talsperre war das dieses Jahr auch kein gutes Geschäft, da durch das fehlende Wasser, ja nicht mehr die Badegäste kamen.
Dafür ist aber für Zapfenliebhaber der Tisch sehr reich gedeckt. Die Tannen dort haben unglaublich viele Zapfen dieses Jahr. Das dürfte die Eichhörnchen doch sehr freuen.
Wir wünschen euch nun ein schönes Wochenende.

Ahoi,
sagt euer
Fiete

Kommentare 4

  • Mannus Mann 11. November 2018, 14:35

    Einen schönen Blick
    in die Natur zeigt
    dein tolles Foto.

    Frohe Grüsse, Mannus.
  • Manu T. 2. November 2018, 9:37

    Das sieht nach einem wunderbaren Herbsttag aus, schönes Pano und Danke auch für die Infos dazu.
    Gr.manu
  • Astrid Wiezorek 28. Oktober 2018, 11:22

    Hallo Fiete,
    du bist ja wieder fein angezogen, immer der Witterung entsprechend. Toll. Schön dass du wieder auf Wanderschaft warst und Danke für deinen Reisebericht.

    Unsere Tannen im Garten haben dieses Jahr auch ganz viele Zapfen.
    LG Astrid
  • Axel Sand 27. Oktober 2018, 17:59

    Das habt ihr schön gemacht, Fiete.
    Gruß Axel

Informationen

Sektionen
Ordner Fiete
Views 10.434
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-420
Objektiv OLYMPUS 17.5-45mm Lens
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 17.0 mm
ISO 100

Gelobt von