Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

An der Futterstation [2]

An der Futterstation ist ganz schön was los. Scharenweise schwärmen sie an, die Spatzen. Lustig geht es da zu und ich beobachte sie gerne. Wenn man ihnen mit bloßem Auge zuschaut, kann man gar nicht sehen wie filigran ihre Flügel und kleinen Körperchen sind, das entdeckt man erst auf den Bildern. Ich hoffe, daß sie mir den ganzen Winter gewogen bleiben und ich dann auch mal ein Bild von ihnen machen kann, wenn hoffentlich bald Schnee liegt.

An der Futterstation [1]
An der Futterstation [1]
Annette He

Kommentare 32

  • tripod 29. Januar 2016, 20:18

    Wunderschön. Was für eine Spatzenschar. Ich meine, in den letzten Tagen bei uns wieder ein paar Spatzen gesehen zu haben. Ich würde mich sehr freuen, wenn es so wäre. LG Beate
  • TwightLight 8. Dezember 2011, 5:27

    Eine herrliche Flugstudie...
  • Hanne L. 2. Dezember 2011, 21:54

    Da tobt ja das Leben!! Klasse dynamisch hast du die Sperlinge erwischt!
    Liebe Grüße und ein schönes Advent-Wochenende, Hanne
  • Wolfgang Vahrenholt 2. Dezember 2011, 18:53

    Das ist eine tolle und super scharfe Aufnahme.
    Im richtigen Moment ausgelöst.
    LG Wolfgang
  • Harry H. Zimmermann 2. Dezember 2011, 12:18

    ganz toll erwischt
    Gruß Harry
  • dee da 1. Dezember 2011, 22:12

    ...schön, wie du ihn beim abflug erwischt hast...
  • Elske Kalolo -Strecker- 1. Dezember 2011, 21:46

    wow, Du hast wirklich eine Menge Gäste und sie auch sehr gekonnt eingefangen, gefällt mir sehr.
    lieben Gruß, Elske
  • JOKIST 1. Dezember 2011, 21:06

    Fantastisch in Szene gesetzt !

    LG Ingrid und Hans
  • Gunnar Dillmann 1. Dezember 2011, 20:38

    Ach, Du hast auch welche? Ich dachte, die Spatzen wären alle an meinem Futterhaus (:-)
    Die Situation kommt mir sehr bekannt vor.
    Viele Grüße, Gunnar
  • WM-Photo 1. Dezember 2011, 20:33

    Mann o Mann - Du brauchst eine dritte Startbahn!
    Irre gute Aufnahme mit viel Action!
    Gruß Walter
  • R.Menke 1. Dezember 2011, 19:54

    Ordentlich was los an der Futterstation.....tolle Action-Aufnahme, liebe Annette !!


    GLG Ralf :-))
  • Andreas Hinzer 1. Dezember 2011, 18:50

    Das sit Action , saugut.
    Die ganzen unterschiedlichen "Körperhaltungen" sind sagenhaft.
    Belichtungszeit könnte ein Tick kürzer noch sein.
    Auch wenn du es nicht glaubts, aber du kannst die Vögel ruhig anblitzen, da kann man die Belichtung ohne Verlust kürzen und die Vögel stört es nicht. Das Ergebnis wird dich freuen.
    Aber ein tolles und vor allem unterhaltendes Bild.
    Klasse
    LG Andreas
  • Pascal Steinberg 1. Dezember 2011, 18:11

    Astrein sieht echt Super aus, richtig tolle Aufnahme!
    Gefällt mir gut.

    Lg Pascal
  • jopArt 1. Dezember 2011, 18:00

    sie mögen nicht nur dir gewogen bleiben, ich würde sie auch gerne noch öfters sehen!
    frech wie dreck und immer zu einem kampf mit den anderen vögeln bereit-aber bei der kleinsten bewegung sind sie auf und davon!
    dabei laufen sie in der bäckerei um die ecke bis vor den verkaufstresen, ich verstehe das irgendwie nicht!
    den moment hast du mit dem licht bestens festgehalten!

    lg hans
  • Kurt Neeser 1. Dezember 2011, 16:52

    Ein sehr schönes Bild von diesen Pipmatzen. Ein bisschen Schnee ja aber bitte nicht gleich tonnenweise.
    LG Kurt