Ferdi W. Weise


Premium (Pro), Euskirchen b. Köln

An der Erft

Ich war endlich mal wieder an der Erft!

Frühling ist die schöne Jahreszeit, in der Winterschlaf aufhört -
und die Frühlingsmüdigkeit beginnt.
Emanuel Geibel

Kommentare 10

  • Franz Sklenak 15. November 2020, 19:46

    Hallo Ferdi, lang ist`s her. Jetzt müssen wir nur noch den Winter hinter uns lassen und dann kommt er wieder, der Frühling.
    LG Franz
  • klein-olli 9. Oktober 2020, 10:26

    Hallo Fredi, ich grüße Dich!
    Bei Deiner Aufnahme fällt mir ein Zitat von Leonardo da Vinci ein : Bei einem Fluß ist das Wasser, das man berührt, das letzte von dem, was vorübergeströmt ist, und das erste von dem, was kommt. So ist es auch mit der Gegenwart.

    Gruß olli
  • † werner weis 26. August 2020, 10:32

    die Erft,
    ein immer wieder
    unterschätzter Fluss
    der Rhein
    überschätzter Fluss
     -
    und es gibt noch
    Alster, Elbe, Bill, Krückau, Wandse, Rahlau ...
    -
    Du hast hier so motivierend wie ein Gedicht fotografiert
  • Iris Offermann 23. Juni 2020, 16:11

    Im Frühling natürlich noch keine Blätter an den Zweigen und trotzdem
    zeigst du uns mit deinem Bild, was für ein schönes "Fleckchen  Erde"
    diese Gegend an der Erft ist.
    Ich hoffe, es geht Dir soweit gut.
    LG Iris
  • Der Westzipfler 24. April 2020, 10:22

    Die rauschende Erft hast Du gut in die Fluchtpunktperspektive gelegt! Wie mir scheint, ist in der ersten Zeile des Geibel-Zitats noch ein weiteres "der" vergessen worden, Ferdi!

    LG aus dem sonnigen Maasland,

    Markus
  • Eifeljäger 8. April 2020, 14:28

    Sehr gut gefällt mir der Blick von der Holzbrücke auf die Erft. Das schöne frühlingshafte Wetter hast du gut zu einem kleinen Spaziergang genutzt und ein wunderbares Landschaftsfoto mitgebracht.
    Eine gute Restwoche wünsche ich dir und schöne Osterfeiertage im Kreise deiner Lieben. 
    Bleib gesund und komm gut durch die Corona Kriese. 
    LG.Franz
  • The Wanderers 8. April 2020, 9:22

    Hi Ferdi **Prima die Perspective. Schoen wie der Bach in die Ferne führt, vorbei an das
    Anwesen das sicherlich ein Bauerngut ist. Der Spruch hat eine Menge Wahrheit in sich.
    Die Natur erwacht und wir werden müde.
    Gruss und pass auf Dich auf ***Eberhard
  • Paul Michael P. 7. April 2020, 19:07

    da kann man ja schon einen vorgezogenen Osterspaziergang machen

    lgmicha
  • Dietmar Stegmann 7. April 2020, 18:00

    Man sieht, dass der Frühling in den Startlöchern steht.
    Ich hoffe, Dir bekommt der Frühling auch gut.
    Ich habe mal gegooglet: Mit knapp 107 km ist dieser Nebenfluss des Rheins ganz schön lang.
    VG Dietmar