Zurück zur Liste
An der Drogerie Robert Luh

An der Drogerie Robert Luh

10.786 8

Lutz68


Premium (World), Vogtland

An der Drogerie Robert Luh

Straßenbahnzug der Linie 1 der Dredner Verkehrsbetriebe in der Schäferstraße . Hier fuhren mehrere Linien und Straßenbahnen kamen im Minutenabstand . Im Hintergrund kommt schon die nächste . Foto von 1988 .

Kommentare 8

  • Michgecks 12. Dezember 2011, 21:46

    Die Drogerie im Hintergrund gehörte meinen Eltern. Mein Großvater hat sie 1947 gegründet, meine Eltern gaben sie 1990 auf - keine Schulden - die Entscheidung war richtig. 1000 Dank für dieses Bild, ich habe eine tolle Zeit dort verbracht.
  • T. Conrad 2. November 2010, 7:27

    Eine interessante alte Aufnahme.
    VG Thomas
  • Sugar Queen 26. Oktober 2010, 7:08

    Da hast du einzigartige Zeitdokumente.
    Ich würde sie auch keiner weiteren Beareitung unterziehen, da sie dann an Charakter verlieren würden.

    Grüße
  • IfM 24. Oktober 2010, 23:13

    Super Bildmotiv, die Altbauten wurden vor der Wende weggerissen. Heute steht dort nichts mehr. der Solowagen könnte eine Probe- oder Werkstattfahrt oder eine Fahrshule sein. Strbf Waltherstraße ist nicht weit.
  • Weltensammler 24. Oktober 2010, 20:42

    Herrlich marode Szene!
    VG vom Weltensammler
  • Thomas Nopper 24. Oktober 2010, 19:31

    Klasse Bild, der Fahrer des vorderen Zuges muss ganz schön auf die Tube drücken. Aber gegen den wesentlich besser moterisierten T4D hatte er wahrscheinlich sowieso keine Chance....

    Die Häuser auf der linken Seite sind inzwischen auch platt gemacht, die auf der rechten Seite stehen noch in unverändertem Zustand dort rum.

    Grüße
  • Uwe Fligge 24. Oktober 2010, 18:44

    Hast ja wieder tief in der Schatzkiste gekrahmt.
    Herrlich

    VG Uwe
  • AundU. Schmidt 24. Oktober 2010, 17:27

    Auch wenn ich es jetzt binnen weniger Minuten zum dritten Mal schreibe: Noch eine wundershcöne Szene. Die Wiedergabe in s/w verstärkt noch die damals nicht unübliche triste Dunst-Stimmung.

    Ein Frage am Rande: Vom nachfolgenden Tatra-Zug gibt es "natürlich" kein Foto ? Oder ?

    VG Uwe