An den Bäumen vorbei geschaut bis ins Zentrum von Dresden...

An den Bäumen vorbei geschaut bis ins Zentrum von Dresden...

3.891 14

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

An den Bäumen vorbei geschaut bis ins Zentrum von Dresden...

...bei sehr guter Sicht , denn auch die neue Industrie auf den Höhen der anderen Elbseite ist noch gut zu sehen.
Die Stimmung ist schon herbstlicher und es geht nicht allen Bäumen gut...
Das sah bei den Apfelbäumen im Obstrevier ganz anders aus und ich bin an etwa 100 Autos vorbei gefahren. die alle beim Selber pflücken waren...
Weitere Aufnahmeinformationen.
RAW/DPP/FE 11
Freihand 14.09. 2019 10.38 Uhr Nähe Babisnau
als breites Bild mit 1920 Pixeln hochgeladen...die
Lupenfunktion bringt Details aber weniger als bei einem Format 16x9i

Kommentare 14

  • Karina M. 15. September 2019, 21:02

    Dresden ist aus jedem Sichtwinkel schön
    Karina
  • Wolfgang Föst 15. September 2019, 20:41

    man könnte meinen die frauenkirche ist zum greifen nah, liegen aber doch einige km noch dazwischen.
    wunderschöner blick
    vg wolfgang
  • Lemberger 15. September 2019, 20:27

    ein schöner blick auf dresden. einen guten aufnahmestandort hast du ausgewählt.
    sieht gut aus mit dem abgeernteten acker im vordergrund.
    lg mh
  • Vitória Castelo Santos 15. September 2019, 16:34

    Super Panorama!!!!
  • Joachim Kretschmer 15. September 2019, 13:59

    . . . ein herrlicher Herbstblick . . . in diesem Bereich habe auch ich schon oft gestanden, so denke ich. Viele Grüße sendet Joachim.
  • Rumtreibär 15. September 2019, 13:19

    schaut schon etwas herbstlich aus, eine gelungene Aufnahme
    HG Dieter
  • jonquille80 15. September 2019, 11:15

    très belle lumière
    Amts
    Georges
  • smokeybaer 15. September 2019, 11:11

    In schönem Licht gr smokey
  • JAM-Fotografie 15. September 2019, 10:12

    Ein gutes Bild in sehr schönen, herbstlichen Farben. Das abgeerntete Feld im Vordergrund wirkt natürlich sehr gut.
    Ob nun ISO 100 oder 200 dürfte keine Rolle spielen, selbst wenn Du keine Vollformat benutzt hättest.
    Grüße Jürgen
  • ralf mann 15. September 2019, 9:35

    Als erstklassig möchte ich die Aufnahme nicht bezeichnen. Warum eigentlich ISO 200 
    bei 1/1000 Belichtungszeit . . . 1/500 bei ISO 100 wäre besser gewesen.
    Schaut aus, als ob die Luft stark flimmert, was bei der Jahreszeit nicht mehr sein dürfte. 
    Gruß Ralf
    • Velten Feurich 16. September 2019, 5:46

      Ob ISO 100, 200 oder 400 ist bei diesem Objektiv völlig egal und nur eine Sicherehitesreserve Frei Hand. Die besondere Schärfung und Vergrößerung der Details in vielen Kilometern Entfernung bei war aber problematisch, das sehe ich auch so. HG Velten
  • Werner Bartsch 15. September 2019, 9:18

    Schön mit den Feldern im Vordergrund - und mit der nachmittäglichen warmen Sonne.
    Gruß
  • Eberhard Kuch 15. September 2019, 8:17

    Schöner Blick auf Dresden, das sich in einem warmen Licht präsentiert.
     Gruss Eberhard
  • norma ateca 15. September 2019, 4:18

    W U N D E R V O L L    erstklassiges Foto lieber Velten   ich bin sehr beeindruck  , jedes Foto ist  besser als andere   unglaublich Quali. und Motive  von  wertvoller  Dokumentation!!   Admirable    
                      un gran abrazo Norma

Informationen

Sektionen
Ordner Umland Dresden neu
Views 3.891
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 200.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten