745 1

Predos


kostenloses Benutzerkonto, Bochum

Amurtiger

Der Größte unter den Tigern

Der Amur-Tiger, auch als Sibirischer Tiger bekannt, ist die größte lebende Katzenart auf der Erde und einer der sechs überlebenden Unterarten des Tigers. Durch intensive Schutzbemühungen konnte sich der Bestand auf ein immer noch kritisches Maß von etwa 450 Tieren erholen. In den letzten zehn Jahren ist die Bestandsentwicklung sogar leicht angestiegen, weshalb die Weltnaturschutzunion IUCN den Gefährdungsgrad des Amur-Tigers von „von Aussterben bedroht“ auf „stark gefährdet“ herabgestuft hat. Sollte sich der Bestand aber durch die vielseitigen Bedrohungen jedoch wieder verringern, wird er wieder hochgestuft.

Quelle: http://www.wwf.de/themen-projekte/artenlexikon/amur-tiger/

Kommentare 1

  • PhotoSwan 3. Juni 2013, 20:59

    Wow toller Bildauschnitt! Auch die Lichter gefallen mir mit den Schatten sehr gut ;)
    LG Swantje

Informationen

Sektion
Views 745
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Sigma 55-200/4-5,6
Blende 9.0
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 320 mm
ISO 320