1.414 8

Markus Fries


kostenloses Benutzerkonto, Dasing

Amur-Leopard

Der Amur-Leopard ist eine Unterart des Leoparden, der Gebirgsregionen besiedelt. An das rauhe Klima und die Umgebung ist er durch die dichte Unterwolle und die blaß graugelbe Grundfärbung angepaßt.
Da nur noch wenige Exemplare (20 - 30) in der Natur vorkommen, ist das Überleben dieser Unterart in der Zukunft stark bedroht.
Zoo Augsburg

Kommentare 8

  • Marco Kopp 23. November 2003, 10:09

    Wow - super Foto!
    Wenn wir mal bei Euch unten sind, dann müssen wir da unbedingt (mit Reinigungstüchern etc. *g*) mal hin...
    gruß, marco
  • Anita Sara 21. November 2003, 22:05

    wirklich wunderschön! und das durch eine verschmierte scheibe! wow!
    lg anita
  • Olaf Herrig 21. November 2003, 21:09

    Ein sehr schönes Leopardenportrait!
    Mfg, Olaf.
  • Markus Fries 21. November 2003, 20:13

    Die Info ist vom Schild im Zoo.
    Keine Ahnung wie aktuell das ist!?
    Ciao
    Markus
  • Kerstin Langenberger 21. November 2003, 20:12

    Wunderschönes Portrait dieses so gut wie ausgestorbenen Tieres!
    Wo hast du die Informationen her? Ist der Bestand wirklich um die Hælfte geschrumpft seit Ende 2002??? Da lebten næmlich noch 40 Leoparden in der Amur-Region... Man muss sich das mal ueberlegen: 40 letzte wildlebende Exemplare. Bzw. 20. Oh man. Wir Menschen sind die grösste Katastrophe, die diese Erde je gesehen hat...
    Oje, ich hör besser auf zu jammern... ;-)
    LG - Kerstin
  • Markus Fries 21. November 2003, 20:06

    Natürlich im Gehege!!! *g
    Nein, im Ernst, durch ein dicke, größtenteils verschmierte Scheibe habe ich das Bild gemacht!
    Aber ich kann ihn ja das nächste Mal fragen, ob er was dagegen hat, wenn ich rein komme ...
    Ciao
    Markus
  • Hartwig U. Marion Falk 21. November 2003, 19:56

    Ein Hammerfoto, total klasse der Schärfeverlauf, die Farben und überhaupt.
    Ich bin begeistert!
    Und noch´n Tigerbild
    Und noch´n Tigerbild
    Hartwig U. Marion Falk

    LG Hartwig
  • Günter Rolf 21. November 2003, 19:50

    ein sehr guter schärfeverlauf.
    . lg günter