Kraichgau-Natur-Photo


Premium (World), Oberderdingen

___ am.strand

… tummeln sich die …

C A L I D R I S _ A l p i n a
{Sanderling}

vor kurzem haben wir ja ne Aufnahme von Ira vom Sanderling auf den Bunen beim Spazieren gezeigt
hier mal aus der tiefsten Perspektive am Ostsee-Beach — sozusagen auf Sandkornhöhe geknipst
Erinnerungen an die Ostseetouren, die wir zusammen mit Heike Lorbeer unternommen haben ..

—- besondere Momente und Erlebnisse - —

Herzlichen Dank an MISME für den zauberhaften Reim


Entlang des Strandes Saum,
Liegt Nahrung – wie im Traum,
Fliegenlarven und Gewürm,
Auf die ich hungrig stürm,
Ein jede nasse Welle,
Umgehe auf der Stelle,
Auffliegen brauch ich nicht,
Weil sie mich nicht erwischt.
Mit schnellen Schritte eile,
Am Spülsaum kaum verweile,
Unruhe echt mein Ding,
Mein Nam´ ist Sanderling,
Wo mich die Hektik packt,
„Keen Tied“ man Plattdeutsch schnackt.


Aufnahmedaten
Kamera NIKON Z6
Objektiv Sigma 120.0-300.0 mm f/2.8 + TC1401 + FTZ-Adapter
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 420.0 mm
ISO 360
— bearbeitet und entwickelt in DxO und Nikfilter —

Kommentare 39

  • Hans-Rudolf Gygax 16. Januar 2022, 16:28

    Hallo Ira und Alex, genau die richtige Perspektive um dem Bild die richtige Spannung beizugeben. Egal ob nachher der Sand aus den Fetzen gestriegelt, geklopft oder gebürstet werden sollen. Und wenn ja auch die Möglichkeit dazu gegeben wird sich so tiefer runterzulassen. Habe da auch immer wieder Schönheiten vor mir im Wasser, doch bleibt nichts anderes übrig als aus dem Höheren abzudrücken was manchmal schade ist. Perfekt gelungen mit all dem was dazwischen war und auch das weiche Licht überzeugt da sehr. Auch der Anhang geht da runter wie frisch geschmiert! Habt es Gut. LG, Hans-Rudolf
  • PixelÄsthetik 15. Januar 2022, 22:39

    Perfekt erwischt :) Die Perspektive ist top 
     
    Liebe Grüße
    Pat
  • Karl Böttger (kgb51) 15. Januar 2022, 20:02

    Da ist dir ein Eyecatcher gelungen. So schön, so zart. Da verweile ich gerne. 
    LG Karl
  • Elise Bleue 15. Januar 2022, 18:19

    Il y'a 3 /4 ans j'en ai eu quelques uns à l'embouchure de ma rivière . Ils sont trop mignons et très bagarreurs entre eux ....
    Comme toujours top photo
    Amitiés
  • Joachim Braun - Birdfriend 15. Januar 2022, 12:43

    Spitze und fantastisch mit diesem Schärfeverlauf. Ein wunderschönes Bild vom
    Sanderling !!
    LG Joachim
  • Isy H. 14. Januar 2022, 20:10

    Sehr gut fotografiert die Naturszene! Die Farben sind stimmig dazu! Lg Isy
  • Asterix in ECHT 14. Januar 2022, 19:52

    Spitze… ich bin begeistert, sehr gut erwischt und fotografiert…
    Toll… Gratulation…
    Gruß Jupp
  • Epperlein 14. Januar 2022, 19:39

    Klasse Perspektive. Knappe Schärfentiefe und prima Gestaltung. L.G. Karl-Heinz
  • Axel Sand 14. Januar 2022, 19:39

    Eine ganz starke Aufnahme, Fav!
    Gruß Axel
  • Jackie.S 14. Januar 2022, 18:47

    Zurücklehen und geniessen..... eintauchen und mitfühlen, miterleben, und der duft von Meer ainatmen! Hach wie gerne würde ich jetzt auch dort liegen und meinen Lieblingen zu sehen.
    EIN TRÄUMCHEN von SANDERLING!!
    lg jackie
  • Désirée Allison 14. Januar 2022, 18:19

    Beeindruckende Szene vom hübschen Sanderling. Die Nähe ist unglaublich!
    LG Désirée
  • H.D. G. 14. Januar 2022, 18:06

    Schöner Vogel, schöne Pose und toller Kamerastandpunkt.

    Gruß Dieter
  • Thomas Zurek 14. Januar 2022, 17:31

    Perspektive, Schärfe und BQ, einfach ein Genuss.
    LG Thomas
  • Daniel A. Naturfotografie 14. Januar 2022, 16:07

    Schärfe/Unschärfe sitzt prima.
    Tolle Aufnahme
    VG Daniel
  • Ralph Budke 14. Januar 2022, 12:47

    Tolle Perspektive und Schärfenverlauf, sehr schön festgehalten

    Gruß Ralph