Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Amsterdam... ein Leben auf der Überholspur...

Amsterdam... ein Leben auf der Überholspur...

11.912 63

Juris-66


Pro Mitglied, Lübeck

Amsterdam... ein Leben auf der Überholspur...

Refreshed!
Man entwickelt sich ja zum Glück immer weiter, und die Bildbearbeitung kommt so langsam auch bei mir an. Dieses Bild hatte ich 2017 schon einmal eingestellt, nun habe ich es etwas überarbeitet und die hübschen Häuser ins rechte Licht gerückt.
Das pulsierende Leben in Amsterdam war mir dabei wieder sehr präsent...
das Bild drückt das aus meiner Sicht sehr gut aus.

Kommentare 63

  • Dark-Emerald 9. April 2019, 9:34

    Trotz Langzeitbelichtung kann man das Schiff gut erkennen, was mir hier sehr gut gefällt. Die Lichtreflexe im Wasser sind einfach großartig. Eine klasse Stadtansicht von Amsterdam!
    VG
    Brita
  • rolvin 6. März 2019, 23:37

    Ja Birgit, deine überarbeitete Version hat nochmal an Klasse dazugewonnen. Sehr beeindruckend und toll die Dynamik auf dem Wasser.
    LG Roland
  • pictureuser 4. März 2019, 17:43

    Phantastische Aufnahme zur blauen Stunde mit tollen Farben..vg pu
  • philipp52 4. März 2019, 16:02

    grandioses bild der Extraklasse Birgit
    LG Philipp
  • Birmchen 1. März 2019, 12:32

    Super die Langzeitbelichtung, ich sitze hier und staune nur noch. Super Farben und das rege Leben in  Amsterdam hast Du superb dokumentiert.
  • Olli Edler 27. Februar 2019, 18:04

    ... und das bestens festgehalten !!!
  • Rita340 27. Februar 2019, 13:37

    Super diese Lichtspuren von den Booten. Und so klange Zeit brauchtest du ja gar nicht dafür. Erstaunlich das Ergebnis und gut gemacht.
    LG Rita
  • Dornvögel 24. Februar 2019, 9:44

    Eine herrliche Abendaufnahme mit der Langzeitbelichtung prima gestaltet auch die Perspektive ist sehr gut gewählt.
    Liebe Grüße Christa
  • Barbara Ledig 23. Februar 2019, 20:06

    Ein sehr schön gestaltetes Motiv mit Lichtspuren in der Langzeitbelichtung. Am kommenden Mittwoch mache ich auch mal meine ersten Versuche auf dieser Strecke, bin gespannt wie das Ergebnis wird.
    Ein schönes WE wünscht dir Barbara
    • Juris-66 27. Februar 2019, 14:29

      Dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du viel Freude dabei haben wirst!
      Viele GrüßeBirgit
  • Mike JB 23. Februar 2019, 13:41

    sehr schön mit dem "Wusch" und dazu im schönen Licht

    LG Mike
  • dilisa 21. Februar 2019, 17:44

    Durch die Langzeitbelichtung außergewöhnlich in der Wirkung....eine fabelhafte Aufnahme zur "blauen Stunde".
    Lieben Gruß  Lisa
  • pit dahlke 20. Februar 2019, 21:57

    Liebe Birgit, du erwirbst dir wieder mit diesem überarbeiteten Amsterdam-Bild meine 3G`s - genial,großartig, grandios! Ja, du hast Recht : es ist das pulsierende und doch mit einer gewissen Art von Ruhe versehene Amsterdam! Über diese Brücke bin  ich als ca. 19jährige junger Mann mit einem Rad gefahren. Ich weiß aber nicht mehr, war es die  Kayser, Konning oder Princengracht gewesen, die ich somit überquerte!
    Du hast schöne Erinnerungen zum Erwachen erbracht! DANKE ***** Eine schöne Woche noch für dich!
    Ganz liebe Grüße, Pit
  • Bauer-Witz 20. Februar 2019, 20:10

    Kam mir doch irgendwie bekannt vor.  Sehr schöne blaue Stunde mit vielen Details und natürlich den dominierenden farbigen Lichtstreifen. Gefällt mir. HG Peter
  • Rudolf Averbeck 20. Februar 2019, 11:55

    Eine sehr gelungene Fotoarbeit.
    Besonders die Lichter im und am Wasser gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Helga Hartmann 19. Februar 2019, 17:52

    Diese Bearbeitung gefällt mir ganz besonders. Die Leuchtstreifen im Wasser und die beleuchtete Brücke - sehr schön!
    LG Helga