Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.040 5

Friedel Herrmann


Free Mitglied, Fürstenau

Amsel

Dieses männliche Prachtexemplar einer Schwarzdrossel gab sich bei meiner gestrigen Session ebenfalls die Ehre. Durch die tiefstehende Wintersonne wurde sogar die Struktur des Federkleides dieses ansonsten kontrastarmen Geschöpfes sichtbar.
OLY E-100RS, F=3,2; 1/50s; 61mm(analog 370mm)

Kommentare 5

  • Wolfgang Ley 2. Januar 2003, 19:20

    Klasse Amselfoto! Gruß Wolfgang
  • Friedel Herrmann 2. Januar 2003, 12:27

    @Christian: Habe mich schon gewundert, dass das niemandem aufgefallen ist. Du scheinst wirklich ein Experte auf dem Gebiet zu sein, was Deine Aufnahmen ja auch eindrucksvoll belegen.
    Bei dieser Aufnahme hatte ich den Ausschnitt auf kleinere Exemplare (Meisen, Rotkehlchen etc.) festgelegt. Dann kann "Rambo" und nutzte den ganzen Raum für sich. Ist nicht einmal ein Ausschnitt sondern er paßte gerade noch so ins Format. :-)

    Gruß
    Friedel

  • Ch. Ho. 2. Januar 2003, 12:21

    Wirklich klasse erwischt. Hätte ihr aber vielleicht ein wenig mehr Raum gegeben. Ich bin auch schon ein paar mal darauf hingewiesen worden, sieht aber dann meist gleich besser aus.

    Gruß
    Christian
  • Oliver Brügge 2. Januar 2003, 0:49

    klasse erwischt gefällt mir.
    gruß oliver.
  • Marianne Wiora 1. Januar 2003, 19:19

    Klasse, sehr schön erwischt. Gruß Marianne