Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Amsel beobachtet ob keine Gefahr an der Futterstelle lauert.

Amsel beobachtet ob keine Gefahr an der Futterstelle lauert.

281 5

Andreas E.S.


World Mitglied, Nord-Eifel

Amsel beobachtet ob keine Gefahr an der Futterstelle lauert.

Diese Amsel will zur Futterstelle und wartet zuerst mal ab, ob die Luft auch rein ist. Obwohl ich einen 2 m hohen Zaun um mein Grundstück gezogen habe, kommen immer wieder Katzen und versuchen an der Futterstelle einen Vogel zu fangen. Auch der Sperber sitzt manchmal auf der Lauer. Ich habe mit Absicht das Bild von diesen vereisten Baum beherrschen lassen.

Kommentare 5

  • Wolfgang Linnartz 26. Februar 2011, 21:56

    Sähe man nicht die farbigen Äste sowie Schnabel und Auge der Amsel, könnte man meinen, es sei ein Schwarz-Weiß-Foto. Wenn vereiste Bäume wieder frühlingshaftes Aussehen haben und die Umgebungswärme meinen Vorstellungen entspricht, werde ich mich auf die Lauer legen, um unsere gefiederten Hausgäste abzulichten. Dann musst Du mich als Konkurrenten betrachten ;-))

    LG und schönen Sonntag.

    Wolfgang
  • yard66 26. Februar 2011, 19:49

    die amsel vor dem vereisten hintergrund ist schön, ich hätte mich aber mehr auf das hauptmotiv konzentriert und oben und unten einiges weggeschnitten (auch wenn du es mit absicht so gelassen hast).
    gruß ulf
  • Paul Marx 25. Februar 2011, 17:09

    Du hast ein sehr schönes Foto hier eingefangen.
    Gerade der Vogel vor dem vereisten Hintergrund wirkt sehr sehr gut.
    Gruß. Paul
  • diesunddas 25. Februar 2011, 6:41

    da wird einem kalt - arme Amsel - gruß Vilja
  • Ingeborg K 24. Februar 2011, 23:15

    Die Amseln hier sind meist nicht so scheu, im Sommer hüpfen sie hiner mir her, wenn ich im Garten arbeite, um vielleicht dann einen Wurm zu finden.
    LG Ingeborg