Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ampfer-Purpurspanner

Ampfer-Purpurspanner

434 8

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Ampfer-Purpurspanner

Lythria cruentaria - ein tagaktiver Spanner
Ich fotografierte ihn dort, wo ich auch den Dukatenfalter und den Braunen Bär fand.
Im Internet steht, daß er ziemlich selten sein soll (im Raupen Portal)

von unten
von unten
Günther Breidert

Kommentare 8

  • Günter Nau 9. September 2011, 18:57

    Hervorragende Aufnahme.
    Grüße Günter
  • Mafidi 31. August 2011, 18:20

    Ein wunderschöner Falter - diese FArben.... - eine interessante schöne Entdeckung von diesem seltenen Tier.
    LG Marion
  • Irina Born 30. August 2011, 21:55

    Mittlerweile habe ich schobn gelernt, das auch Nachtfalter wunderschön sind..was man hier ja wiedermal sehen kann.
    Die Farben sind ganz faszinierend!!
    LG irina
  • Günter Eich 30. August 2011, 20:03

    Allein schon wegen seiner Farben ein attraktives Motiv. Schön zeigst du ihn hier.
    Gruß Günter
  • Ryszard Basta 30. August 2011, 19:56

    sehr schoen farbig
  • Natur RB 30. August 2011, 17:25

    Da sage noch jemand das Nachtfalter unattraktiv sind. Ein Klasse Foto eines schönen Falters !!!!!
    Gruß Reinhard
  • Charly 30. August 2011, 17:23

    Mitte Juli sah ich in Brandenburg mehrere auf einer Wiese.
    Ist wohl regional sehr unterschiedlich.
    Der schöne Falter ist jedes Foto wert.
    LG charly
  • Marianne Schön 30. August 2011, 17:18

    Hallo Günther, das ist ja klasse
    was du da für tolle Falter findest.
    NG Marianne

Informationen

Sektion
Ordner Spanner
Views 434
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX120 IS
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 6.0 mm
ISO 80