Andrew Gross


Premium (Basic), Hamburg

Ampel-Rallye

In Rom stehen in erster Reihe die Motorräder und warten gebannt auf das Ampelzeichen. Dann ziehen sie sehr laut davon und hinterlassen staunende Touristen. Manche, wie die im Hintergrund, schaffen es sogar noch ein Portrait dabei zu schießen.

Kommentare 6

  • Ulrich W. Seck 18. April 2022, 19:55

    Tolle vielschichtige Szenerie, die richtig viel erzählt !
    ... eben ein dir typisches Bild, Andrew !!!
    Uli
    Hineinzoomen ist hier absolutes Muss !
    Fantastisch die Mimik des 2.Fahrers von rechts, wie er den coolen, stärker motorisierten "Kollegen" ganz rechts ansieht.
    Das Shooting und Posing im Hintergrund ist ebenso genial ...
  • Iris Herzog 9. April 2022, 17:48

    Diese Kombi mit den Touristen im HG hat was.
    BG Iris
  • Analogdigital 8. April 2022, 20:10

    Top..
  • Helmut Beutel 8. April 2022, 18:31

    Coole Szene, der zweite von links hat dich wohl bemerkt.
    S/w ist sehr passend.
    LG
    Helmut
    • Andrew Gross 8. April 2022, 18:45

      Tja, da war noch die gute Nikon D610 meine Streetkamera. Damit fiel man eigentlich überall gleich auf.
      Andrew
    • Askan Worms 12. April 2022, 13:41

      Man muss das mal relativieren, ich versuche mit meiner Fuji x100 als auch mit mener D600 Street zu fotografieren.  der Unterschied wäre, daß bei der Fuji die Leute in die Kamera schauen weil sie der Kamera nichts zutrauen und wegen dem Leica Design in die Kamera lächeln.  Bei der D600 fühlen sich die meisten enddeckt,und Lächeln nicht, sondern schauen überwiegend misstrauisch.  Das ändert sich deutlich wenn man zuerst lächelnd die Kamera zeigt, und sie dann vors Gesicht nimmt, weil ab dem Moment sieht man die Aussage des Fotografen nicht mehr weil die Kamera alles verdeckt.  Ein einfacher Trick mit grosser Wirkung.