Zurück zur Liste
Americana: Marvin's Family Restaurant

Americana: Marvin's Family Restaurant

2.768 6

Bär Tig


Premium (Pro), Im Todesstern am Rhein

Americana: Marvin's Family Restaurant

Das besondere an Marvin's Family Restaurant ist nicht der Wellblechschuppen in des sich befindet. Auch nicht die lieblichen roten Akzente der Tür und der Fensterrahmen. Auch nicht, dass es sich hierbei um das beste Restaurant in Fayetteville, Tennessee (Einwohnerzahl: 6840) handelt. Auch nicht, dass es dort nur frittiertes Futter gibt (Catfish, Chicken, ...) und der Laden auf Urbanspoon trotzdem 93% positive Kritiken hat.
Nein, das besondere an Marvin's ist der Untertitel: American Owned And Operated.
Was daran so besonders ist? Nun, hier in Huntsville gibt es eine Pizzeria, die von Mexikanern betrieben wird, einen Griechen der von Mexikanern betrieben wird, einen Mexikaner der von Amiländern betrieben wird (okay, schlechtes Beispiel ...), und ein BBQ das von Mexikanern betrieben wird. Get the picture? Das typisch amerikanische Familienrestaurant ist auf dem Rückzug. Wo nicht die großen nationalen Ketten alles platt machen, werden die pleite gehenden Restaurants gerne von den südlichen Nachbarn übernommen. Die arbeiten länger für weniger Geld und schaffen es so, noch ein wenig Profit aus den Buden heraus zu quetschen. Darin sind sie sogar noch besser als die Chinesen, die auch noch in diesem Spiel mit mischen ...

Kommentare 6

  • Joachim Irelandeddie 3. Oktober 2015, 18:21

    Sehr schönes Abendlicht hattest du hier bei deiner Aufnahme. Deine Ausführungen zu der Betreibersituation der diversen Lokalen macht schon nachdenklich!

    lg eddie
  • Rheinbild 27. August 2013, 23:11

    Leider ein Zug der Zeit. Erste Anzeichen dafür gibt es hier auch. Ein griechisches Restaurant wird sogar von Türken betrieben. Das fand ich schon eher witzig, wenn man das verhältniss der Länder zueinander bedenkt.
    Du hast aber recht, das letzte echte Family Restaurant...irgendwo in den Bergen nördlich von Atlanta, schon ewig her....seit dem immer nur Ketten oder halt "richtige" Restaurants.
    Du solltest aus deinem Blog einen Michelin für den Süden machen :-) Ich bin willens einige deiner Tipps aus zu probieren !
    LG
    Rheinbild
  • Verena 27. August 2013, 11:55

    bei deinen Texten beschleicht mich das Gefühl ganz USA ist am Zerfallen... aber eigentlich passiert das grad mit der ganzen Erde, leider...
    aber immer wieder interessant bei dir!
    lg Verena
  • Lawoe 27. August 2013, 10:46

    was ist der vorteil von american operated wenn es sich nur um frittiertes zeug handelt ???

    bild ist gut
    text ist interessant

    lg frank
  • Rolf Pessel 27. August 2013, 8:48

    tolles LIcht und den Patriotismus schön verpackt, auch wenn hier schon leichte Verzweiflung herausklingt.
    LG Rolf
  • Franzisco Z. 27. August 2013, 7:56



    was mir hier gut gefällt --ist das licht -die farbe des lichts
    und die langen schatten

    sorry war länger nicht hier ;)

Informationen

Sektion
Ordner Americana
Views 2.768
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 26.0 mm
ISO 100