Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.159 8

Roland Zumbühl


Complete Mitglied, Arlesheim

Ameisenwinter

Ein Wetterschmecker aus dem Muotathal hats vorausgesagt,
dass in der Schweiz ein schneereicher, sonniger Winter sein wird.
Die Ameisen hätten zum Herbst hin dicke Oberschenkel gehabt ...
Mit diesem Morgenbild zeige ich, ob die Prognosen eingetroffen sind.
Motiv: Skilift Obersäss und Geisshorn
Ort: Skigebiet Madrisa ob Klosters (GR)
Datum: Stephanstag 2011

Kommentare 8

  • Gerhard Radermacher 30. Dezember 2011, 20:06

    Herrlich gestaltet, fototechnisch ebenso perfekt !
  • Roger Andres 27. Dezember 2011, 20:57

    Muss ein Super Schümli Pflümli in dieser Hütte geben, denn alle Spuren führen genau da hin.
    Komplment
    Gruss Roger
  • Ruth P 27. Dezember 2011, 20:50

    Ich hab herzlich gelacht, als ich Ende Herbst von dieser Prognose gehört habe...nun, er scheint Recht zu haben....aber die Chancen stehen ja immer 50 zu 50 ;-)
    Und du kommst endlich zu deinen ersehnten Winterbildern...aber speziell ist daran noch nichts, ich bin gespannt auf die spezielleren ;-))
    Guetä Rutsch u liebi Grüess
    Ruth
  • Cornelia Schorr 27. Dezember 2011, 20:46

    Hach ja, eure Ameisen müssen sich total von den unsrigen unterscheiden... Ich beneide dich eindeutig um diesen Schnee und diesen Blick!

    LG conny
  • ruepix 27. Dezember 2011, 18:50

    Ameisenoberschenkelvermessung wäre mir zu mühsam.
    Gerne lasse ich mich im Winter von solchen Kaiserwetter-Tagen überraschen.
    LG Detlef
  • Frank Moser 27. Dezember 2011, 11:31

    Kein Wunder, dass bei uns nicht eine Flocke liegt - die Ameisen waren klapperdünn!
    Feine Winterlandschaft, da kommt fast Neid auf!
    Hoffentlich hattest Du ein schönes Weihnachtsfest! Für das kommende Jahr wünsche ich Dir nur Gutes, beste und vor allem auch stabile Gesundheit und ansonsten die Erfüllung Deiner Träume und Hoffnungen!

    Liebe Grüße
    Frank.

    Übrigens: Seit April '11 bin ich "echter" Rentner!
  • Gerda S. 27. Dezember 2011, 9:38

    Wenn das mit den Ameisen stimmt,dann bin auch ich ne Ameise:-) Aber ob wir dann hier im Norden einen klaren schneereichen Winter bekommen, bezweifel ich sehr*schmunzel* Gruss Gerda
  • Robert Nöltner 27. Dezember 2011, 9:34

    So stellt man sich als Flachländer den Winter vor. Sehr schöne Aufnahme
    LG Robby

Informationen

Sektion
Ordner Orte
Views 1.159
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF24-70mm f/2.8L USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 55.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten