Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ameisentreffen auf der Pfingstrose

Ameisentreffen auf der Pfingstrose

237 11

Susanne Marx


Complete Mitglied

Kommentare 11

  • Gabriela Dangel 26. August 2005, 20:25

    Ein wunderschönes Macro, der schöne Rahmen ist sehr passend zum Bild!
    lg Gabi
  • Gerd Frey 30. Juli 2005, 11:44

    Da hast Du Dich aber verkünstelt! Nein, das ist keine Kritik, im Gegenteil: ich empfinde das als kleines Kunstwerk, insbesondere wegen des Rahmens. Allerdings ist es der Rose wahrscheinlich etwas zu eng - etwas kleiner hätte ihr wohl besser gefallen.
    lg Gerd
  • Elke Schulze 25. Juli 2005, 18:41

    Mir gefällt das Bild mit dem Rahmen sehr gut, besonders deshalb, weil ich keine Ahnung habe, wie man so einen Rahmen zaubert. Kannst du mir ein paar Tricks dazu verraten? LG Elke
  • Iris Fuchs 24. Juli 2005, 11:41

    Ich finde es wunderschön einschließlich dem Rahmen.
    Gefallen macht schön, da muss ich Bertl vol und ganz Recht geben.
    Liebe Grüßle
    Iris
  • Bertl St. 24. Juli 2005, 8:10

    Ich find diese Rahmen- Blütekombination klasse!
    Nur muß ich Michael Recht geben wenn er die zu hellen Ameisen kritisiert!

    Aber wo gibt es schon die perfekten Bilder??
    Schön ist nicht schön - Gefallen macht schön!!

    Mir gefällt es!!

    VG
    BERTL
  • Michael Schwiede 23. Juli 2005, 23:28

    Hallo Susanne,
    langweilig ist das Bild bestimmt nicht !
    Bei dem Rahmen hätte ich die innere Linie weg gelassen.
    Ist aber wie schon gesagt, ein Geschmacksfrage.
    Ich experimentiere auch gerne mit Rahmen und ernte damit oft Kritik.

    Die Ameisen sind etwas zu hell, und wirken dadurch leicht staubig.
    In Ulead PhotoImpact gibt es z.B. ein Nachbelichtungswerkzeug, damit kann man Bilddetails dunkler und kontrastreicher machen.
    Ich hoffe, Du nimmst meine kleine Kritik nicht übel.

    lG
    Michael
  • Susanne Marx 23. Juli 2005, 22:53

    Ohne Rahmen fand ich das Foto zu langweilig.
    Hab mir die Rahmengestaltung zur Zeit zur Aufgabe gemacht.--Drum schreibt mir ehrlich, was Ihr davon haltet!
    Am Kontrast hab ich bereits rumgeschraubt, wollte es nicht übertreiben, war vielleicht noch zu zaghaft. Das Foto war ziemlich überbelichtet.
    Susanne

  • Michael Schwiede 23. Juli 2005, 22:41

    Es schon eigenartig,
    jedes Jahr gibt es eine andere Tierüberpopulation.
    Dieses Jahr sind wohl die Ameisen dran !
    Bei uns beherschen sie fast den ganzen Garten, und wenn man nicht aufpasst, marschieren sie ins Haus in Richtung Küche.

    Auf Deinem Foto kann man die Ameisen recht gut erkennen.
    Ich hätte das Bild aber noch etwas nachbearbeitet.
    Vielleicht ein wenig mehr Kontrast.
    So ein Rahmen ist immer eine Geschmacksfrage.

    Gruß
    Michael
  • Antje Görtler 23. Juli 2005, 21:50

    Ein feines Makro, gefällt mir sehr. Ich grüble noch darüber nach, wie es mir ohne den Rahmen noch besser gefallen würde.
    LG Antje
  • wovo 23. Juli 2005, 21:38

    Sehr schön.
    Ameisen an Pfingstrosen ist wohl ganz natürlich.
    Ich habe blos noch nicht raugebekommen, was genau die dort suchen - ob die Pfingstrose irgend was süßes ausscheidet ???
    wovo
  • Frank Altensen 23. Juli 2005, 21:37

    Schönes Foto mit guter Schärfe und tollen Farben. Gefällt mir!

    VG Frank