1.259 11

Günter Pilger


Premium (Complete), Essen

Ameisenstraße

Die Limbecker, eine der „besten“ Ladenstraßen in der Essener Innenstadt. (Man beachte den Sarkasmus in der Stimme). Die anderen Straßen zeige ich lieber nicht, schließlich wollen wir Europas Kulturhauptstadt bleiben. :-))

Gruß Günter
(keine öffentliche Kumpelliste)

Kommentare 11

  • Thomas Hoog 14. Juli 2008, 22:04

    Tja, man sollte an manchen Orten die Aussicht von unten genießen. Ab der zweiten Etage nimmt die Architektur ebenso qualitativ ab wie der Blick von so manchem Kaufhausfenster in die Hinterhöfe.
    Eine ungewohnte Ansicht, aber interessant.
    VG Thomas
  • Wolfgang P94 6. Juli 2008, 15:04

    Ein noch ungewohnter Blick auf die Limbecker, durch die ich immer noch wesentlich lieber geheh als durchs neue Center.
    lg
    Wolfgang
  • Mitsubi 3. Juli 2008, 21:41

    Treffender Titel!
    Auch mir gefallen die Dächer besonders gut!
    LG Mitsubi
  • corpuls 3. Juli 2008, 17:41

    Nachmacher ;-)

    sehr gut gelungene Aufnahme...
    bei dir war ja die Straße wenigstens voll...

    Gruß Andreas
  • Viktor-Roman 3. Juli 2008, 17:20

    Reges treiben, haufen Menschen .... genau das kann ich beim einkaufen nicht gebrauchen .... Schön anzusehen, gut präsentiert und interessante Bildidee ....
    Grüße aus Mainz
    Viktor-Roman
  • C.S.M. 3. Juli 2008, 16:46

    Sieht wirklich fast so aus :-)
    Sehr interessante Szene und schönes Bild.
    Gruß Tina
  • Reinhardt II 3. Juli 2008, 16:40

    Günter jetzt stell ein Foto von 1958 dagegen , und alles
    passt * * * *
    LG Reinhardt
  • Heinrich Wittmeier 3. Juli 2008, 14:44

    die szenerie hast du bestens festgehalten.
    l.g. Heinrich
  • Wolfgang Roe. 3. Juli 2008, 11:04

    Geballte Kaufkraft in DER Einkaufsstadt, wer würde das bezweifeln? Geschickt ins Bild gerückt und treffend betitelt. Immer wieder: Günter und der Schalk.
    Gruß
    Wolfgang
  • WOLLE H 3. Juli 2008, 10:38

    Starkes Foto und ein sehr guter Titel !!!!
    Gruss Wolfgang
  • karlheinz eisermann 3. Juli 2008, 10:36

    hi günter,
    der titel ist genial. sieht tatsächlich so aus und das es eine der`"besten" ist, trifft ja wohl auch zu, wenn man den zulauf sieht.
    lg
    karlheinz