Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
301 19

Ameisenjungfer

ein weiterer Netzflügler wie auch das Bachhaft

Bachhaft
Bachhaft
Simone Kamm


und das Libellenschmetterlingshaft

~Elfenhaft~
~Elfenhaft~
Simone Kamm


es gibt u.a. auch Fanghafte (Mantispidae), also Netzflügler mit Fangarmen wie die Gottesanbeterinnen

Kommentare 19

  • Eaglejoe73 19. Januar 2015, 23:04

    Habe so ein Tier noh nie gesehen. Äußerst interessant.
  • Ruhrradler 20. September 2014, 21:03

    Hallo Simone,

    meinen Glückwunsch zu dieser wunderbaren Aufnahme.

    Gruß Stephan
  • Jörg Uhlemann 19. September 2014, 23:28

    Das scheint ja eine kleine Prinzessin zu sein.
    Das durchsichtige Kleid ist allerdings nicht nach dem Protokoll.:-))
    Bein den Kleinen stehst Du echt gut im Thema und ich habe heute wieder was dazu gelernt.

    LG Jörg
  • Arthur Florian 19. September 2014, 22:03

    Wie Du die immer so findest :-))
    Klasse Aufnahme in bester Qualität.
    VG Arthur
  • Susanne Marx 19. September 2014, 21:32

    was bei Dir wieder kreucht und fleucht...super feines Mädel in bester Qualität.
    Bin begeistert!
    Susanne
  • olympM1 19. September 2014, 15:39

    Perfekt scharf und wunderschön fotografiert, einfach sensationell.
    LG Dieter
  • canonier69 19. September 2014, 10:47

    Ich hätte keine Ahnung um was es sich hier handelt….Dank deinem Fachwissen kann ich mir hier ein Bild zu deinem Bild machen.
    Schöne Umsetzung einer mir bislang unbekannten Art.
    Lg Roger
  • Isabelle Eichenberger 19. September 2014, 7:22

    Das ist ein echtes Prachtexemplar und perfekt abgelichtet. Wunderschön anzusehen! Lg Isa
  • Conny 11 19. September 2014, 6:21

    oh wie filigran. so schön anzusehen.
    lg conny
  • Andreas Kögler 18. September 2014, 23:33

    sie habe ich lang nicht mehr gesehen , man übersieht sie auch recht schnell ... , du hast ein gutes Auge !
    gruß andreas
  • Axel Sand 18. September 2014, 20:52

    Wieder absolut stark fotografiert.
    Gruß
    Axel
  • Daniela Boehm 18. September 2014, 20:27

    Die ist einfach total schön :) LG Dani
  • RaPi13 18. September 2014, 19:57

    Sehr gute Schärfe über das gesamte Motiv und tolle Freistellung. Eine schöne Aufnahme ist Dir hier gelungen.
    LG Ralf
  • Karl Philipp 18. September 2014, 19:56

    Eine Ameisenjungfer hab ich in der freien Natur noch nicht gesehen - umso mehr freut mich deine perfekte Aufnahme dieses interessanten Insekts !

    lg

    Karl
  • dorographie 18. September 2014, 19:47

    ein weiteres Mal ziehe ich den Hut, Madame! ;-)
    Was du uns alles unter die Augen reibst....! Einmal mehr eine Kost vom Feinsten.
    Farblich wunderbar und die Schärfe nicht mehr zu übertreffen! Hammer!
    Liebe Grüsse, Doro