Zurück zur Liste
Amaryllis rot/weiß

Amaryllis rot/weiß

1.365 7

Michael Frost


kostenloses Benutzerkonto

Amaryllis rot/weiß

gerade im Wohnzimmer aufgenommen.
Pflanze vor einer Gardine, beleuchtet mit Baustrahler. Ich finde hier die Schatten ganz interessant und das aus einer weißen Gardine mit Baustrahler Sephia wird :-)

EOS 40D / Sigma 150EX Makro
1/25s - f9,0 - ISO200
fullframe, kaum bearbeitet

Kommentare 7

  • Christian Knospe 7. März 2008, 11:45

    das bild ist wirklich sehr gelungen
    klasse

    lg chris
  • Rolf Bringezu 7. März 2008, 9:53

    Hallo Michael,

    dei Aufnahme ist im Grundsatz ausgezeichnete gestaltet worden. Doch ich finde durch den Baustrahler verliert die Blühte an eigener Farbe. Ansonsten gefällt es sehr gut, gerade auch wegen der Schatten.

    VG Rolf
  • Berthold Riedel 6. März 2008, 22:07

    Ich finde das Licht zu extrem. Die dunklen Bereiche im Hintergrund wirken sich störend aus.
    Bei einem quadratischen Bildschnitt käme die Blüte sicherlich besser zur Geltung.
    Die Blüte an sich ist sehr schön.
    LG Berthold
  • J.K.-Fotografie 6. März 2008, 20:14

    das ist ja ne hübsche
  • Jens Leonhardt 6. März 2008, 18:55

    Ich mag auch die Form der Blüte sehr.
    Leo
  • Gila W. 6. März 2008, 18:54

    Na ja, das lag ja nicht am Baustrahler, sondern an der Kameraeinstellung ;-))).
    Auf jeden Fall finde ich die Aufnahme schön in diesem warmen Ton.
    LG Gisela
  • Ilse Bartels 6. März 2008, 18:50

    Eine schöne Aufnahme mit warmen Licht und wunderbar präsentiert.

    LG.ILse