Zurück zur Liste
Ama Dablam - der schönste Berg der Welt

Ama Dablam - der schönste Berg der Welt

3.169 9

Ama Dablam - der schönste Berg der Welt

Entstanden auf ca. 4.500 m Höhe im Himalaya, Nepal. Fotografiert mit Canon EOS 3, Objektiv Canon 28 - 105, mit Polfilter, auf Fuji 200. Leider Vignettierungen in den obereren Ecken. Oder ist das von der Gegenlichtblende?

Kommentare 9

  • ALLWO 3. Juli 2013, 17:32

    Ich bin doch etwas überrascht, dass Dein echt schönes Foto bis jetzt nicht mehr Beachtung erfahren hat .. verdient hat es sich ganz sicher mehr Lob und Zuspruch .. meint mit einem dicken Glückwunsch der Wolfgang aus Lippe
  • Martina Schultze 5. März 2007, 20:02

    Danke, Siegfried!
  • Siegfried Baumgarten 4. März 2007, 16:20

    @ Martina: manche Gegenli.-blenden speziell bei extremen WW muß man manchmal um 90 Grad verdreht aufsetzen.
    VG
    Siegfried
  • Martina Schultze 4. März 2007, 14:42

    Vielen Dank für das Lob und die Tipps. Werde alles umsetzen! Das mit der Gegenlichtblende hat mich allerdings überrascht! Ist die Original-Blende von Canon zum Canon-Objektiv. Das heißt ja dann wohl, ich muss bei extremem Weitwinkel künftig ohne Gegenlichtblende arbeiten oder?
  • Heinz Höra 3. März 2007, 23:49

    Freunde, Vignettierungen kann man nicht einfach wegstempeln. Dafür gibt es gute und preiswerte Tools, z. B. unter epaperpress.
    Seid gegrüßt von Heinz
    PS.: Lese gerade erst Deinen Text, Martina. Natürlich ist das von der Gegenlichtblende. Das kann man allerdings wegstempeln.
  • Klaus Hofacker 3. März 2007, 21:52

    eine tolle Aufnahme... aber wie schon bemerkt, etwas zu klein um richtig gut zu wirken.
    Einfach die Vignettierung wegstempeln und größer hochladen:-)
    LG Klaus
  • Ferdinand Franzen 3. März 2007, 19:10

    Auch mit den Vignettierungen ist Dir hier eine wunderschöne Aufnahme gelungen. Ich würde alles so belassen wie es ist.
    Gruß Ferdinand
  • Miro Svoboda 3. März 2007, 11:29

    Hallo Martina, schön. Gruß Miro
  • Siegfried Baumgarten 3. März 2007, 11:00

    Hallo,
    ein sehr schönes Foto.
    Warum aber nur so klein?
    Die Vignettierungen lassen sich mit wegstempeln sehr leicht beseitigen, wenn es unbedingt gewünscht wird.
    meint Siegfried