2.471 5

I. Queck


kostenloses Benutzerkonto, Bad Brückenau

Am Zabelstein

Archivarbeit: Mitte Oktober, nach dem Besuch von L. Krieglsteiners Pilzausstellung, nochmal zum Zabelstein hochgelaufen. Das ist die Nordwestspitze des Steigerwalds, der dann zum Maintal hinunter abfällt. Sehr düsterer und nebeliger Tag, aber dafür mit tollen Stimmungen im Wald.

Kommentare 5

  • Tauschi 3. Januar 2014, 12:10

    +++
  • Dr.D.Schaps 19. Dezember 2013, 19:12

    Wirklich sehr schönes Nebelfoto, prima Bildaufteilung
    LG
    Detlev
  • I. Queck 19. Dezember 2013, 18:32

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen!
    @Ingrid: Im Steigerwald gibt es wirklich tolle Ecken; ich frage mich jedes Mal, wenn ich dort bin warum ich nicht öfter hingehe. Das Gebiet hätte wirklich einen Nationalpark verdient!
    @Karl: Wieder besseres Wissen muss ich mich auch bei solchem Wetter eher raus zwingen und oft genug siegt der innere Schweinehund. Bei diesem Bild hab ich erst hinterher gemerkt, dass es was taugt; sonst hätte ich das Stativ ausgepackt und die hohe ISO vermieden.
  • Karl Böttger (kgb51) 19. Dezember 2013, 14:49

    Wenn ich das Bild sehe Frage ich mich warum ich an solchen Tagen mit dem Arsch zu Hause bleibe. Ich bin begeistert. Eine ganz besondere, geheimnisvolle Stimmung bringst du rüber.
    LG Karl
  • Ingwia 19. Dezember 2013, 14:34

    Ein Zauberwald der Elfen, Feen und Trolle vermuten lässt. ;-)
    Die Stimmung hast du sehr gut eingefangen.
    Als Kind war ich oft mit meinen Eltern im Steigerwald.
    Dein schönes Foto hat Kindheitserinnerungen hochgeholt. Hab vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße,
    Ingrid

Informationen

Sektion
Views 2.471
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S5Pro
Objektiv 16.0-85.0 mm f/3.5-5.6
Blende 5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 52.0 mm
ISO 640