Zurück zur Liste
Am Vortag des schweizer Nationalfeiertag ist diese besonders farbenfrohe Aufnahme entstanden...

Am Vortag des schweizer Nationalfeiertag ist diese besonders farbenfrohe Aufnahme entstanden...

6.119 15

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Am Vortag des schweizer Nationalfeiertag ist diese besonders farbenfrohe Aufnahme entstanden...

...als wir vor fast genau 15 Jahren vom Ende des Feegletschers oberhelb von SaasFee im 2000-Meterbereich auf eine Moräne hoch gestiegen sind und es uns wegen der Farbigkeit die Sprache verschlagen hat !!
Ähnliches heben wir , später (ab 2010 ich allein) nie wieder in dieser Intensität gesehen.

Weitere Aufnahmeinformationen:
JPG/FE11
31.07. 2004 8,10 Uhr Freihand
neu bearbeitet im Format 16x9 und mit 1920
Pixeln hochgeladen am 03.08. 2019
Natürlich ist die Lupenfunktion der FC hier
eine besonder Pflicht, wie ich meine

Kommentare 15

  • Frank ZimmermannBB 5. August 2019, 10:19

    Das ist ja wirklich ein fantastischer Blütenteppich. Sieht ja fast so aus, als ob wir es hier sogar mir 2 verschiedenen Nelkenarten zu tun haben.
    Beste Grüße
    Frank
  • Rubie 4. August 2019, 22:51

    Wunderschönes Fleckchen Natur.LGRubie
  • Lemberger 4. August 2019, 19:52

    das lieben wir. ein wunderschönes fleckchen mit den vielen verschiedenen pflänzchen hast du da entdeckt. sehr schön.
    lg mh
  • Vitória Castelo Santos 4. August 2019, 19:06

    Super gelungen
    lg Vitoria
  • Helga Blüher 4. August 2019, 18:59

    Was für schöne Bergblümchen! Da sitze ich staunend vorm Bildschirm und versuch mir vor zu stellen wie schön das erst in Echt ausschauen muss.
    Einfach gewaltig diese Blütenpracht.
    LG Helga
  • Roger Andres 4. August 2019, 18:06

    Kompliment
  • Joachim Kretschmer 4. August 2019, 18:00

    . . . . farbenfroh.. . . als ich das zum ersten Mal erlebte, wunderte ich mich arg über die erschreckenden Böller . . . bis man mich aufgeklärt hatte . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Irene und Nadine 4. August 2019, 12:03

    Ein sehr schöner farbenfroher Anblick!
    LG Irene und Nadine
  • Wolfgang Föst 4. August 2019, 11:36

    eine feine Blumen ecke. super von dir festgehalten und dazu die erinnerungen
    vg wolfgang
  • Guido Bohn 4. August 2019, 10:49

    Einen wunderbaren Steingarten zeigst du uns hier.
    Ein Kontrast zu dem was ich erlebe, eine Uniformierung durch Stickstoffzeiger wie Giersch, Brennnessel und Kletten- Labkraut sowie eine Rubifizierung der Wälder durch Brombeeren aller Art, auch die Erlenbruchwälder und Hochmoore kannst du bald in Turnschuhen durchwandern. Ich kartiere seit über 30 Jahren ehrenamtlich die Botanik, aber die Frustration nimmt leider zu beim Guido
  • ralf mann 4. August 2019, 9:45

    In der Tat ist das eine Wahnsinns-Farbenpracht auf einem Fleck. Gruß Ralf
  • Kerstin Kühn 4. August 2019, 9:13

    schöne Wildblümchenwiese .... eine Augenweide!
  • moinichbins 4. August 2019, 7:29

    Da lacht das Herz des Botanikers! Top! LG Wolfgang
  • sARTorio anna-dora 4. August 2019, 7:27

    Oh wie schön, lieber Velten!
    Herzliche Grüsse.   Anna-Dora
  • norma ateca 4. August 2019, 3:51

    Que maravilla . WUNDERSCHÖN!!!! ein Traum in der Wirklichkeit  zu sehen !!!.so etwas habe ich niemals im Leben gesehen , Schade das es nicht wieder solche Pracht  zu sehen  ist deswegen  danke Dir lieber Velten für dieses Geschenk für die Augen und die Seele !herzliche GrüßenNorma

Informationen

Sektionen
Ordner Alpenpflanzen neu
Views 6.119
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera C-5000Z
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 23.4 mm
ISO 50

Gelobt von