379 8

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Am Ufer...

Meine 20mm Variante des Rüblings..
Ich hab den Farbstich etwas reduziert.

Gerd hat es mit dem Macro aufgenommen

Kommentare 8

  • Joachim Kretschmer 25. Mai 2012, 21:49

    . . . beide Aufnahmen gefallen mir, jede hat ihren eigenen Reiz . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Jochen aus Bremen 24. Mai 2012, 22:07

    Wunderbar! In jeder Hinsicht gelungen, insbesondere das warme Licht.
    LG Jochen
  • Marianne Schön 24. Mai 2012, 12:43

    Das gefällt mir auch in dieser Variante wunderbar.
    NG Marianne
  • Herbert Schacke 24. Mai 2012, 11:35

    Bei dieser Variante wirkt das Umfeld mit und das härtere Licht gibt dem Foto eine ganz andere Wirkung. Für mich haben beide Varianten seinen Reiz...
  • Roland Bendzinski 24. Mai 2012, 10:33

    Prima Biildaufbau.
    LG Roland
  • Manfred Bartels 24. Mai 2012, 9:45

    @Uli
    Das Licht war bei jeder Aufnahme anders. Ziehende Wolken und das Blätterdach im Wind führten zu sehr unterschiedlichen Bildern. Ich habe einige Aufnahmen gemacht und jede hat ihren eigenen Reiz.
    @Gerd
    Ich hätte die Blende vielleicht noch weiter öffnen können, dann wäre das Bokeh besser gekommen.
    LG Manfred
  • Gerhard Schuster - lebrac 24. Mai 2012, 9:44

    mit dem 20er geht man anders an dieses Motiv heran. gross genug war der Rübling ja. das Bokeh des 45ers ist für meinen Geschmack schöner.
    dieses schöne Umfeld mehr aufzulösen hat aber auch seinen Reiz.
    ist doch interessant, wie unterschiedlich solch ein Motiv aus dem gleichen Blickwinkel fotografiert werden kann.
    LG Gerd
  • Uli Esch 24. Mai 2012, 9:39

    Das Umfeld gefällt mir hier sogar noch besser, als bei Gerds Variante. Dafür wirkt bei ihm das Licht für mich angenehmer und nicht so hart wie hier.
    Immer wieder interessant, mehrere Interpretationen vom selben Motiv zu sehen :-)

    LG
    Uli

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 379
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH2
Objektiv LUMIX G 20/F1.7
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 20.0 mm
ISO 160