Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.933 44

Cécile Fischer


Complete Mitglied, dem Kanton Solothurn

Am Thunersee....

Ich schaue in die Ferne,
mein Blick er geht so weit,
das Firmament geschmückt,
in einem Wolkenkleid.

Ich träume von Vergangnem,
frag, was die Zukunft bringt,
da hör ich leise Töne,
ich glaub ein Engel singt.

Er ruft mir zu, sei offen,
für all die Schönheit hier,
lass sie in Dein Herz hinein,
dann bleibt sie auch bei Dir.

© by Cécile Fischer

Hiermit wünsche ich Euch allen, ein gemütliches, schönes Wochenende.

Kommentare 44

  • Trautel R. 6. September 2011, 16:41

    eine wundervolle aufnahme vom thuner see, den ich auch noch sehr gut in erinnerung habe.
    sehr passend deine worte dazu.
    bei diesem anblick bekomme ich wiederum sehnsucht nach der schweiz.
    lg trautel
  • Thomas Leib 1. September 2011, 22:03

    ja, dieser See ist mir noch sehr
    gut in Erinnerung.
    Wir hatten da unseren Konfimanden-
    ausflug und es war wunderschön.
    Eine ganz erstklassige Aufnahme!!
    LG
    Thomas
  • Sybille Treiber 29. August 2011, 22:41

    Ich mag diesen Blick sehr.
    Da meine Schwester in Bern lebt kenne ich die Gegend ganz gut.
    LG Sybille
  • Hans-Günther Schöner 25. August 2011, 11:13



    Eine fantastische Aufnahme mit sehr schöner Tiefenwirkung und klasse Gesamtausdruck !!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Ferdi W. Weise 24. August 2011, 17:28

    Oh, da bekommt man Sehnsucht nach Urlaub
    und Erholung. Eine wunderschöne, ruhige Aufnahme, liebe Cècile!
    LG -Ferdi-
  • ACAKO 24. August 2011, 13:17

    Un endroit paisible aux beaux mouvements des eaux !
    Amitiés, Annie
  • dominati simone 15. August 2011, 8:23

    Un lac qui ressemble à une mer avec ses vagues et une belle couleur émeraude de l'eau :superbe photo .Simone
  • JValentina 14. August 2011, 14:27

    Muy bella marina con mucha nitidez..me gusta
    saludos
  • Mannus Mann 14. August 2011, 13:41

    Schön ist der Blick übern See.
    Deine guten Worte lassen mich fragen,
    wie dein Buch heisst, in dem dein Gedicht steht.
  • Ernst August Pfaue 13. August 2011, 10:14

    Wer dort wohnt braucht keine Urlaubsreisen mehr, ein ganz wunderbares Bild dieser Traumlandschaft.

    vg
    Ernst-August
  • Pierre LAVILLE 13. August 2011, 9:09

    Superbe, tout simplement.
    +++++++
    Amitiés Pierre
  • Peter Plorin 12. August 2011, 22:04

    Die Horizontlinie ist mir fast zu mittg. Hätte den Bildaufbau evtl. so angelegt das unten weniger Wasser und oben dadurch mehr Himmel im Bild ist. Glaube das wäre Bild steigernd gewesen.
    Ansonsten aber ein schöner Anblick von diesen herrlichen See.
    Lg Peter
  • Christoph Schrenk 12. August 2011, 10:21

    Ja der Text ist perfekt zu dem Bild und rundet es noch ab einfach. Herrlich zu sehne und es gefällt mir riesig.

    lg
    Chris
  • Inge Stüwe 12. August 2011, 9:33

    Zum Träumen schön, habe mir Dein Bild lange angesehen...
    Deine Worte gehen mir sehr nahe...Ja, man sollte immer offen sein, für die Schönheit der Natur.
    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Inge
  • Anita Jarzombek 11. August 2011, 12:57

    Ein herrlicher Blick auf diesen wunderscjönen See, liebe Cécile!!!! Text und Bild sind eine Einheit! Klasse gemacht!
    Gruß Anita