Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
11.734 33

Werner.Jena


Basic Mitglied, Jena

"Am Teich"

Nach langer Zeit einmal wieder ein Bildchen für Romantiker/innen.

In wie weit ich eine romantische Ader getroffen habe, überlasse ich gerne der Interpretation meiner Freunde und Besucher.
Auch zu dieser Arbeit nehme ich sehr gerne wieder konstruktive Kritik und wenn verdient, auch etwas Lob entgegen.

Ich bedanke mich sehr herzlich bei deviantart für die beiden Hauptdarsteller.

Den Rest habe ich aus eigenem Bildmatereal zusammen getackert. Hier eine Auswahl der Bauteile.

Am Teich Collage
Am Teich Collage
Werner.Jena


Für Detailfanatiker hier noch eine „Nahaufnahme“.
Am Teich Detail
Am Teich Detail
Werner.Jena

Kommentare 33

  • Klaus Knackstedt 13. Dezember 2017, 11:01

    Moderne Illustration von "Rotkäppchen und der Wolf"? Da würden wohl die heutigen Kids wieder alte Märchen lesen - bei solchen Bildern.
    Gruß
    Klaus
  • Monika Arnold 10. Dezember 2017, 17:34

    eine fantastische Fotoarbeit lieber Werner.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Conny Müller 6. Dezember 2017, 14:56

    Ein unendlich schönes Motiv, da fange ich an zu träumen....... wenn Menschen und Natur doch so harmonieren würde, wie diese beiden wundervollen Lebewesen.
    GLG
    Conny
  • Rainer Beneke 1. November 2017, 10:32

    Schon etwas mystisch. Klasse Umsetzung.
    LG Rainer
  • inkira 24. Oktober 2017, 20:52

    Im Einklang!!! - Natur, Tier und Mensch! Das war der erste Gedanke, den ich bei diesem Bild hatte. Eigentlich gar nicht so die "Romantikschiene". Sondern viel tiefer im Herzen. Ich finde, Dir ist eine besonders ausdrucksstarke Komposition gelungen.

    Deine Gestaltungselemente hast Du m. E. proportional sehr gut ins Verhältnis gesetzt. Du hast einen guten Blickwinkel aufgebaut, der den Betrachter gut durch Deine Komposition führt. Und die feine Lichtführung unterstreicht die Szene! Großartig, lieber Werner. -
    LG Ines
  • Cecile 9. Oktober 2017, 15:27

    Das was ich hier sehe, erinnert mich irgendwie an eine Darstellung in einem alten Märchenbuch und es kommen Gedanken in mir hoch, daß ein verloren gegangenes Kind einen guten Beschützer gefunden hat.
    Werner - softlight hat in seinen Worten schon alles sehr treffend und gut dargelegt.
    Ein ganz großes Kompliment wieder mal an dich Werner, zu dieser
    hervorragend guten und auch wunderschönen Fantasie-Arbeit.
    Liebe Grüße zu dir, Elfi C.
  • mincki 8. Oktober 2017, 16:35

    Lieber Werner,
    hier hast du genau den richtigen romantischen Nerv meiner Seele getroffen.
    Ein absolut bezauberndes und grafisch gestaltet, fantastisches Bild.
    All die Feinheiten und Einzelheiten zu diesem verträumten Bild zusammen zustellen, verlangt wirklich ein hohes Maß an Kreativität.
    Es gibt absolut nichts, was ich verbessern würde, wenn ich es je könnte.
    Ich versinke in diese Szene und lasse mich, genau wie das Mädchen, in den Schoß der Wärme und Geborgenheit fallen.
    Vielen Dank für dieses Kunstwerk und gerne noch viel mehr davon.
    FAV!!!
    Tschüss
    Sabine
  • manfred.art 4. Oktober 2017, 16:49

    mein lieber freund softline hat alles so wunderschön erklärt, beschrieben... man kann es nicht schöner sagen, ich schliesse mich diesmal an, respekt .. lieber werner, wunderschön gemacht! glg manfred
  • softlight 4. Oktober 2017, 12:50

    Zuerst mal ein besonderes Lob für die märchenhafte Ausstrahlung dieser Arbeit sowie die erstklassige Umsetzung einzelner Elemente und Motive!
    Wie es Deine Art ist, hast Du auf jedes Teil besondere Sorgfalt gelegt.
    Sei es die Struktur der Bäume, die Spiegelung der Gräser recht im Bild sowie das Herausarbeiten des Höhleneingangs. Gerade letzteres ist ein besonderer Schwierigkeitsgrad, der genau anzeigt, wie gut Du das bereits beherrschst.
    Das seidige Fell vom Wolf wie auch die seichte Bearbeitung des kleinen Mädchens, einfach zauberhaft.
    Sehr stimmig auch die Lichtverhältnisse darin, bravo!
    Welche Aussage Deine Arbeit hat? Ich sehe darin ein Wohlwollen zwischen dem Wolf und dem Menschen, wenn gegenseitiger Respekt zum Einklang wird. Das gilt für all das, dem wir negativ entgegen sehen.
    Erst gegenseitiges Vertrauen bringt uns zum nötigen Verständnis einer Kreatur, die sonst von den Menschen als böse eingestuft wird.
    Leben im Einklang, mit dem nötigen Respekt, das ist der Auftrag in dieser Welt !
    Mit besten Grüßen,
    Werner
  • Rolweber 3. Oktober 2017, 10:33

    Alle Achtung Werner, eine herrliche Arbeit von Dir, man kann sich erfreuen wie schön Du die Szene gestaltest hast und kompliment dafür!!!!!!!!!!!!!!!
    Gefällt mir sehr.....
    Wünsch Dir einen schönen Feiertag, Gruß nach Jena .....Rolf
  • Bernd Brügging 1. Oktober 2017, 10:42

    Gefällt!
    Herzliche Grüße aus dem Münsterland
    Bernd
  • Falk Rauschenbach 1. Oktober 2017, 9:17

    Rotkäppchen und der Wolf, das Happy End?
    Feine Arbeit!

    VG Falk
  • Mike`s Production 30. September 2017, 19:37

    Deine Bilder sind kleine Meisterwerke, lieber Werner...!!
    Einfach märchenhaft, wie du dieses Mädchen mit dem Wolf in Szene setzt...!
    Von dir kann ich noch eine Menge lernen...!!
    Ich bleibe dir gerne auf der Spur....!!

    LG Mike
  • Harald Tienken 30. September 2017, 15:28

    Lieber Werner, ich bin hin und weg !!!
    Diese Arbeit ist so perfekt gestaltet, es kommt der Realität so nahe, die Feinheiten in diesem Composing sind so einmalig schön, man muß sich in dieses Bild verlieben. Die Freistellung des Wolfes ist fantastisch, die Einarbeitung des Mädels ist sowas von gelungen, alles ist stimmig, perfekt die Spiegelungen und dann noch die Farbabstimmungen, alles einfach nur SUPER!
    Für mich ist das ein märchenhaftes Composing und ein absoluter Favorit.
    Lieben Gruß Harald
  • Dark Side_1 29. September 2017, 19:55

    Wunderbar ! Wunderbar !.....Respekt Werne
    VG Rainer