dorographie


Premium (Pro), us em Rüsstal

am Teich

Die Heidelibelle setzte sich immer wieder auf die Pflanze und wollte verewigt werden.

aus der Hand durch den Sucher die richtige Stelle für die Reflektionen gesucht.
Aufnahme: 01.09.2021

Lieben Dank an Reinhard Arndt für den Votingvorschlag


Kommentare 132

  • tanu676 26. Dezember 2021, 10:59

    noch schöner als die Fotos ist das beobachten der Libellen im Flug
    hg tanu
  • Elke 14. November 2021, 10:26

    Schade, dass es mit der Galerie nicht geklappt hat. Mein Pro wäre dir sicher gewesen. Schon alleine um diese Flares zu zaubern, denn das war ja mit keinem Trioplan gemacht. Das ist ein wunderschönes Bild. Ich fotografiere auch mit der OMD-EM 1 und habe auch dieses Objektiv, was ich für Makros eigentlich gar nicht einsetze. Was ist das MC-14? Ist das ein Telekonverter? LGE
    • dorographie 14. November 2021, 10:29

      danke, liebe Elke, für deine so wohltuenden, lieben Kommentare. 
      Das MC-14 ist ein Konverter und so kannst du die Motive noch ein bisschen näher ranholen.
      Liebe Grüsse, Doro
    • Elke 14. November 2021, 10:34

      Ich danke dir für die Rückmeldung. Werde mal drüber nachdenken, ob das auch für mich in Frage käme. Ich habe das Objektiv nicht so gerne dabei, weil es so schwer ist.
    • dorographie 14. November 2021, 10:38

      ja, versuch es...es ist machbar...ich habe ja vor einem Jahr des Gewichtes wegen von Canon zu Olympus gewechselt und bin begeistert...vor allem wegen dem internen Stack, den ich im Makrobereich meistens anwende.
      Liebe Grüsse, Doro
    • Elke 14. November 2021, 10:43

      Ja, dieser interne Stack aber auch die HDR-Funktion, die ich vor allem tagsüber bei schwierigen Lichtverhältnissen einsetze, sind super. Man muss keine Bilder im Nachhinein zusammen setzen. Das funktioniert dann allerdings bei den Nachtaufnahmen leider nicht. Aber man kann eben nicht alles haben ... :-)))
  • Rolf Bringezu 30. Oktober 2021, 21:45 Voting-Anmerkung

    +
  • makkie 30. Oktober 2021, 21:45 Voting-Anmerkung

    Der Hintergrund ist schön, mir jedoch für die "kleine" Libelle etwas zu unruhig. Sie kommt nicht ganz so zur Geltung ... Ist aber mein persönlicher Geschmack
    PRO
  • Yamadori12 30. Oktober 2021, 21:45 Voting-Anmerkung

    e
  • Pilaber 30. Oktober 2021, 21:45 Voting-Anmerkung

    Pro*****
  • Isy H. 30. Oktober 2021, 21:45 Voting-Anmerkung

    e
  • criscros 30. Oktober 2021, 21:45 Voting-Anmerkung

    -
  • Isabelle Eichenberger 30. Oktober 2021, 21:45 Voting-Anmerkung

    e
  • Franz Sklenak 30. Oktober 2021, 21:45 Voting-Anmerkung

    PrO
  • Reinhard Arndt 30. Oktober 2021, 21:45 Voting-Anmerkung

    Natürlich PRO
  • Saulgau 30. Oktober 2021, 21:45 Voting-Anmerkung

    +
  • wolfstein 30. Oktober 2021, 21:45 Voting-Anmerkung

    +
  • Jörg Uhlemann 30. Oktober 2021, 21:45 Voting-Anmerkung

    +
  • Jörg Hennig 30. Oktober 2021, 21:45 Voting-Anmerkung

    p

Informationen

Sektionen
Ordner Libellen
Views 152.145
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkIII
Objektiv M.40-150mm F2.8 + MC-14
Blende 4
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 115.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten