Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Am Strand von Cahuita

Am Strand von Cahuita

1.357 11

Klaus Degen


World Mitglied, Magdeburg

Am Strand von Cahuita

Cahuita ist ein Dorf mit etwa 3000 Einwohnern an der Karibikküste von Costa Rica. Es liegt ca. 43 km südöstlich von Limón und nördlich von Puerto Viejo. Der Ort ist eines der Zentren für Individualtourismus in Costa Rica. Im Jahre 1991 wurde die Gegend durch ein Erdbeben weitgehend zerstört.

Zu Cahuita gehört der zweitälteste Nationalpark des Landes, in dem unter anderem Brüllaffen, Kapuzineraffen und Faultiere leben. Die Landfläche des Park umfasst etwa 1068 Hektar, die Meeresfläche 22400 Hektar.
Das Korallenriff ist durch das große und schwere Erdbeben vom 22.04.1991 um fast einen Meter angehoben worden. Ernst zunehmen ist auch die durch die intensive Landwirtschaft hervorgerufene Verschmutzung, die durch ihre Ablagerungen die empfindlichen Korallen schädigen.
Bis heute wurden im Riff 35 Korallenarten, 140 Arten Weichtiere, 44 Arten Krustentiere, 128 Algenarten und 123 Fischarten gezählt. Von den Fischen sind die Barracudas, Streifenrochen, Muränen und drei Arten von Haien allerdings nicht ganz harmlos.....
Ein traumhaft schöner Wanderweg führt um die Halbinsel am Meer entlang vom Ort Cahuita bis zum Eingang Puerto Vargas (ca. 7 km). Man sieht dort Tiere ohne Ende......
Der stammte auch hier her:

Huch , bin ich jetzt in der fc???
Huch , bin ich jetzt in der fc???
Klaus Degen


EOS 350D
ISO 100
F 7,1
1/125 s
Sigma 18-125 mm 1:3,5-5,6 DC
23 mm (36,8 mm KB)

Kommentare 11

  • Renate Martin(Reni24) 28. Dezember 2008, 14:16

    Da habe ich dieses Jahr meinen 50. gefeiert. Es war am Ostermontag. Es hat nur noch Freitag gefehlt. Unvergesslich.
    Gruesse Renate
  • Helga a.m.H. 26. März 2008, 19:11

    Genau das was ich heute brauche Klaus um mich von dem anhaltend schlechten Wetter auf angenehme Weise abzulenken.

    Es macht Freude sich in diese schöne Strandszenerie reinzuträumen die Du so gelungen in Szene gesetzt hast!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Frank Möckel 23. März 2008, 18:44

    Da könnt ich mich jetzt hinbeamen :-). Ein Bild, was Urlaubsträume weckt. Muß dort toll gewesen sein. Gruß Frank
  • Herbert Collet 23. März 2008, 18:28

    das muß das paradies sein
    lg herbert
  • Ralf Patela 23. März 2008, 13:21

    Das Foto könntest Du glatt in einen Reisekatalog setzen. Sehr schöne Aufnahme.
    Gruß Ralf
  • Janette guckt in die Welt 23. März 2008, 11:51

    lieber klaus, jetzt muß ich aber mal richtig mit dir schimpfen! wie kannst du uns bei dem lausigen wetter in germany so eine phantastische landschaft zeigen und alle kriegen so den richtigen osterfrust!!!!

    dein foto ist einfach zu schön! die erklärung dazu macht die präsentation rund!
    lg janette
  • dk-fotowelt 23. März 2008, 11:48

    eine sehr schöne landschaft
  • F R A N K 23. März 2008, 9:41

    da wär ich jetzt auch viel lieber.....
  • Richard. H Fischer 23. März 2008, 9:19

    Wunderschöner Strand, Klaus. Palmen vermisse ich immer an unseren Beaches hier. Lieben Gruß, Richard
  • Willy Brüchle 23. März 2008, 9:16

    Un dschon wieder steigt die Vorfreude... MfG, w.b.
  • Mal Ente 23. März 2008, 5:39

    Diesen Blick habe ich schon 1989 genießen dürfen. Meine Worte damals: "Wie die Werbung von Bounty!"
    LG Gunnar