Am Strand von Aberystwyth

Am Strand von Aberystwyth

1.753 2

Lothar Jandel


Premium (Basic), Münster

Am Strand von Aberystwyth

... am Abend. Ein interessantes Städtchen an der Westküste von Wales.
Hier gibt es auch eine Universität, and der auch der Prince of Wales studiert hat.
Für alle Fotofreaks mit Hang zur Geschichte: Oben auf der Klippe steht ein runder Bau, in dem sich die größte Kamera Obskura der Welt befindet. Mit Hilfe des drehbaren Spiegels kann man sich einen vollständigen Rundumblick durch die Gegend verschaffen. Das Bild wird auf einen waagerechten, runden im Durchmesser etwa 8o cm großen Tisch projeziert. Als ich eine halbe Stunde in dem Raum verbracht hatte, konnte ich mir vorstellen, welche Faszination die Kamera Obskura vor ein paar Jahrhunderten auf die Zuschauer ausgeübt hat.

Kommentare 2