Ditta S.


kostenloses Benutzerkonto, Mandelbachtal

Am Strand

Ich weiß ... Draußen schütteln sich gerade Frühling und Sommer kräftig die Hände. Und ich habe hier die Serie Noir am Start.
Es ist nur so, ich bin am Üben. Vor 2 Monaten schon habe ich mir PSE9 gekauft und erst jetzt komme ich dazu,
mich mit der Sache näher zu beschäftigen.
Endlich ein richtiges Bildbearbeitungsprogramm. SEUFZ oder besser gesagt STÖHN.

Meine Buschwindröschen kommen bald.
:o)

Kommentare 18

  • P.B.Photo 14. März 2020, 14:40

    cooler Look !
  • Stefano Cavazzini 9. September 2013, 23:43

    la trovo molto molto bella, complimenti per la tua galleria...
    Stefano
  • Suchbild 30. Juni 2011, 6:05

    Die Bearbeitung hat etwas angenehm Entschleunigendes. Gut!
  • Klaus J. Hoffmann 22. April 2011, 20:36

    Eine feine Bearbeitungssoftware hast du dir zugelegt. Der Umgang damit will gelernt sein. Dieses tolle Foto ist bereits hervorragend gelungen.
    LG, Klaus
  • Evi - E. 12. April 2011, 22:24

    Weiß wie es ist, das Üben mit einem neuen
    Programm. Aber Schritt für Schritt kommt man
    weiter.
    Die hier auslaufende Welle finde ich super.
    LG
    Eveline
  • Hannes Gensfleisch 12. April 2011, 21:30

    Das ist goldrichtig so:
    Einfach mal rumexperimentieren.
    Wie heisst das schon in diesem dicken Buch:
    »Prüfet alles – das Gute behaltet!«

    Ob nun Bücher oder VHS-Kurse,
    dass muss jeder für sich wissen.
    Ich bin zum Beispiel 123%iger Autodidakt
    mit prallvollem Regal. Und lerne gerne
    immer noch dazu – ohne VHS,
    aber hier und da auch in der fc.

    Hauptsache: Der Spass geht nicht verloren!
    LG Hannes
  • Karl H 12. April 2011, 13:41

    Plümchenbilder machen jetzt eh alle. :-)
    Sieht sehr gut aus!

    lg Karl
  • Bärbl 11. April 2011, 22:25

    Hallo Ditta,
    dann viel Spass mit PS. Es ist umfangreich, ohne Frage, aber Du lernst es bestimmt schnell, wenn Du bestimmte Sachen haben möchtest. Learning by doing...so habe ich es mir auch beigebracht. Siehst du und eine Textur am Anfang ist doch schon eine Leistung ( gefällt mir übrigens sehr). Gerne stehe ich Dir auch mal zu Seite, wenn Du etwas wissen willst. Ich hoffe nur, dass ich das dann auch kann.
    Also viel Freude damit und
    lg Bärbl
  • Günter K. 11. April 2011, 22:15

    verwittert und vergilbt sieht es aus, aus den 1930er jahren (scheinbar), die zutaten stimmen so natürlich nicht. die schwarze schönheit im neoprenanzug. und gleich wird sie sich in die fußknöcheltiefen wasserzungen, die begierig am strand lecken, stürzen und von der gewalt der wellen in die offene see hinaus getrieben werden.;-)
    lg günter
  • Ditta S. 11. April 2011, 21:47

    @Norbert : Einiges, was du aufzählst, werde ich in meinen dicken Wälzern nachschlagen müssen, denn Bücher sind mir immer eine wichtige und große Hilfe. Einiges kann ich bereits anwenden. VHS habe ich vor einer gefühlten Ewigkeit mal besucht. War wirklich nicht schlecht, sollte ich vielleicht noch mal auffrischen. Danke.
    @Alle anderen : Danke für eure anerkennenden Worte. Freut mich, dass euch das Ergebnis so gefällt. ;o)
  • Norbert REN 11. April 2011, 20:21

    Nun will ich Dir mal eine Anmerkung schreiben, mit der Du was anfangen kannst,
    Dieses ewige Gesülze geht mir auf den Keks.
    Gundi ausgenommen.
    Vollversion oder Elements, der Streit um Kaisers Bart.
    Wirklich wichtig bei der EBV ist doch, dass man ein Bild richtig einstellen (optimieren) kann.
    Das man es je nach Verwendungszweck richtig formatiert und skaliert, das man einen Farbstich korrigieren kann, Entzerren gehört dazu, sowie Tonwertkorrektur (ganz wichtig) . Nachschärfen mit "Hochpass" sowie eine Beeinflussung der Grauwerte bei der Umsetzung in SW. Selektive Veränderungen an Bildteilen mittels Auswahl und ,und, und.......
    Das alles kann Dein Programm.
    Das alles ist VIEL wichtiger als irgendwelche Spielereien mit irgendwelchen Filterchen, was natürlich im ersten Moment reizt.
    Manches davon ist nun aber fürchterlich trocken.
    Das lässt man sich an Besten auf so einem Volkshochschulkurs zeigen.
    Bücher vielleicht, auch Demo CD`s, aber so ein Kurs ist durch nichts zu ersetzen.
    LG. Norbert
  • Lucy Trachsel 11. April 2011, 19:39

    Glückwunsch, liebe Ditta, das sieht schon nach "Fortgeschritten" aus!
    Draussen ist es jetzt schon so warm, dass man dieses kühle, ruhige Bild sehr gerne entgegen nimmt.
    Liebe Grüsse
    Lucy
  • jopArt 11. April 2011, 19:35

    mir ist zwar gerade nach frühling, nach wärme, nach farben-aber das mag ich auch, ruhe, einsamkeit, wind und wellen!
    klasse gemacht-und frohes stöhnen noch! ;-))))

    lg hans
  • Gundi N. 11. April 2011, 18:28

    Das ist doch ein hervorragendes Ergebnis, das du hier präsentierst. Ich habe auch seit einigen Wochen das PSE 9, und ich finde, für meine Zwecke reicht es mehr als genug. Allerdings habe ich mir auch Anleitungsbücher dazu angeschafft, sonst würde ich nicht viel auf die Reihe kriegen.
    LG Gundi
  • Monue 11. April 2011, 18:26

    Wow !
    Das sieht doch schon RICHTIG gut aus.... !!
    Wie lange hast du jetzt gebraucht bis du dich an ein richtiges Bildbearbeitungsprogramm gewagt hast? Damit ich weiss wie lange ich mir noch Zeit lassen kann bis ich es mal wage...... ich trau' der ganzen Sache nämlich immer noch nicht.... da bleibt ja dann noch mehr Zeit auf der Strecke... und ob ich das raff.... aber wenn ich mir dein Ergebnis so ansehe..... *auch seufz* ;o))
    Und psssst...... Blümchen gibt's hier grad' mehr als genug, da kommt so ein 'Noir-Bild' zwischendurch richtig gut !!!
    Aber auf deine Buschwindröschen freu' ich mich trotzdem auch..... :o))
    So, genug geschrieben.....
    GLG Moni

Informationen

Sektion
Views 1.723
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von