Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
702 3

Hinnerk Rümenapf


Free Mitglied, Hamburg

Am Schlagzeug

"Heimfeld" im Logo (Hamburg), Juli 2003. Der Bühnenaufbau bot die (eher seltene) Gelegenheit den Schlagzeuger zu "erwischen" (sogar ohne den "legendären" Pfeiler im Bild).
50mm, f2.4, ca 1/15s, Available Light, Scan vom Negativ

Kommentare 3

  • Hinnerk Rümenapf 30. Juli 2003, 23:49

    Danke für Lob und konstruktive Kritik.
    Mit den Scheinwerfern links wollte ich den eher engen Character der Club-Bühne darstellen.
    Wenn man die Lampen links (wie vorgeschlagen) abschneidet, wirkt das Bild ruhiger - aber IMHO auch langweiliger.
  • Jochen Duckeck 29. Juli 2003, 11:29

    Nach etwas Überlegung würde ich mich da anschließen. Links sind irgenwelche undefinierbaren Objekte die etwas stören. Außerdem finde ich den Bildaufbau nach dem abschneiden eines schmalen Randes eigentlich besser. Ich würde vorschlagen, die größeren Objekte am linken Rand ganz knapp wegschneiden, und falls die horizontale Linie in halber Höhe dann etwas stört, diese vorsichtig wegstempeln.
  • Marion Krabbe 26. Juli 2003, 15:52

    Klasse Aufnahme!! Es ist schwierig, Bühnenbilder ohne Kabel und Co. hinzukriegen. Gruß Marion