Zurück zur Liste
Am Schiffsanleger Holzmarkt

Am Schiffsanleger Holzmarkt

2.263 13

Am Schiffsanleger Holzmarkt

...in Frankfurt (Oder) lagen am heutigen frühen Abend zwei große Pötte:
die "Saxonia" aus Basel und die "Frederic Chopin" aus Tangermünde

Das Fahren mit solch großen Reiseschiffen ist auf dem Mittellauf der Oder nicht immer ganzjährig möglich, da der Wasserstand dieses Flusses nicht sehr konstant ist und gerade in den Sommermonaten unter Niedrigwasser zu leiden hat.

Panorama aus 5 Freihand-Hochformatbildern

Kommentare 13

  • B I A N C A 19. September 2008, 19:55

    Hallo Ralf,
    klasse Foto... das weckt Erinnerungen an die
    "alte" Heimat, denn ich war als Kind oft an der Oder...
    wow, ich kann auf deinem Foto sogar meine Schule sehen ;-)

    LG Bia
  • Toni Krüger 4. April 2008, 14:25

    Da ist ja "unser" Anleger richtig gut besucht;-)))
    Schöne Darstellung, gefällt mir.
    vG Toni
  • Joachim Kretschmer 2. April 2008, 18:37

    . . . schön und sauber gemacht . . . solch eine Flußkreuzfahrt muß auch eine herrliche Angelegenheit sein. Da lernt man Land und Leute doch ganz gut kennen . . . VG, Joachim.
  • KDH 2. April 2008, 10:50

    Slubfurt wird noch so richtig berühmt durch Deine Panoramas - ich war gestern Abend da unten und war über das emsige Treiben doch recht erstaunt ;-)

    viele Grüße, Klaus
  • mamika 2. April 2008, 9:05

    Da war ja mal richtig was los am Anleger. Schöner Schnappschuß.
    VG mamika
  • Tine Graewer 2. April 2008, 7:21

    ... ich hab letztens nur eins gesehen ;-))
    Dein Panorama gefällt mir, ich wüßte auch sehr gerne, mit
    welchem Programm die Du machst.

    Lieben Gruss Tine
  • Jens Leonhardt 1. April 2008, 23:36

    eine richtige Hafenstadt :-)
    Leo
  • Klaus Kieslich 1. April 2008, 21:37

    Top gemacht und solch eine Flußkreuzfahrt wäre mal was für mich :-)
    Gruß Klaus
  • Uwe Immig 1. April 2008, 20:53

    Haste schick gemacht, schöner Bildaufbau. Na denn buchen und ab!
    Gruß Uwe
  • Ralf Großkopp 1. April 2008, 20:31

    @ Jan: Danke... :-))
    Ja, da war´n wa ooch...
  • Ralf Großkopp 1. April 2008, 20:10

    @ Olaf: im Frühjahr und Herbst ist die Oder meist gut gefüllt. Die "Saxonia" links im Bild z.B. hat einen minimal möglichen Tiefgang von 1,20 m, sagte uns der Kapitän vorhin. Dieses Schiff ist übrigens z.Z. auf der Durchfahrt einer 11tägigen Reise von Berlin (über Niederfinow) nach Breslau und danach wieder zurück.
    @ Christine: das "Stitchen" ist ´ne ganz einfache Sache. Erklär ich dir mal bei Gelegenheit...
  • Gabriele Kray 1. April 2008, 19:54

    Hab noch nie versucht mal ein Panorama zu machen. Ob ich das aber auch so super wie du könnte, bleibt ne Frage.
    Ich danke für deine Infos.
    LG christine
  • Olaf Herrig 1. April 2008, 19:34

    Schippern die jetzt länger auf der Oder oder war es nur eine Stippvisite?
    Super Pano!
    Gruß, Olaf.