Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Am Rande der Caldera

Am Rande der Caldera

730 9

Al Mille


Pro Mitglied, dem Westerwald

Am Rande der Caldera

Caldera nennt man auf La Palma die Landschaft, in der sich der größte Vulkankrater der Insel befindet. Jeder, der La Palma besucht ( und gerne beherzt Auto fährt), sollte diese Landschaft an den Steilhängen der Caldera mindestens einmal genießen. Insgesamt 5 Klimazonen bis zum Gipfel! Von Blumenwiese bis Erosionsgestein.

Kommentare 9

  • Ofas 6. Oktober 2012, 22:38

    Wunderschön, da sieht man, dass es sich lohnt den weiten Weg auf sich zu nehmen. Sehr imposant.
    lg Oliver
  • Karl-Heinz Althaus 21. Mai 2009, 10:22

    Ganz klasse und mit toller Tiefenschärfe festgehalten.
    LG Kalli
  • Mary Sch 19. Mai 2009, 14:01

    Sehr intensiv hast die Natur von La Palma
    zur Diskussion gestellt. Nicht unbedingt schön,
    jedoch höchst interessant.
    LG Mary
  • marcus rüter 19. Mai 2009, 9:55

    Da ist man ja fast so hoch wie in einem Flugzeug. Vor allem der Hintergrund ist wirklich ein Hingucker, zumal man dort keine Wolken von oben vermutet. Ich mag auch den Kontrast der warmen Farben im Vordergrund.

    Viele Grüße,
    Marcus
  • Sabines-Sichtweisen 19. Mai 2009, 9:15

    Deine Perspektive gefällt mir sehr gut. Die Farben und die Schärfe sind natürlich auch top. Durch die Caldera bin ich mal durchgeritten. Aber das ist eine andere Geschichte... ;o)

    Liebe Grüße
    Sabine
  • Ute Ludwig 19. Mai 2009, 8:35

    Schönes Bild, tolle Bildgestaltung, gefällt mir sehr gut.
    Gruß Ute
  • Theophanu 18. Mai 2009, 22:09

    ich würd's auch mit reinhard mey halten:
    über den wolken...

    lg uta
  • Ethan Mathews 18. Mai 2009, 20:00

    Starke Aufnahme. Intensiv, das gefällt mir.

    cu
    Ethan
  • Jörg-M. Seifert 18. Mai 2009, 19:50

    Das ist ja ne tolle Bildgestaltung.
    Da sieht man das sich jemand Gedanken gemacht hat.
    Gefällt sehr gut.

    Grüße