1.724 7

Nicola Stein


kostenloses Benutzerkonto, Althengstett

Am Owen Point

Nachdem die Ebbe uns die Umrundung des Owen Point erst gegen 17 Uhr freigegeben hatte, hatten wir leider nicht viel Zeit, um die stimmungsvollen Lichtverhältnisse der Seegrotten dort zu genießen. Bald ging es weiter über den Boulder-Strand zur Trasher Cove, um dort noch vier der knappen Zeltplätze zu ergattern. Vor der Strecke über die großen Steinbrocken, z.T. mit Treibholz durchmischt, wird in den meisten Tourenberichten gewarnt. Sie kam in unserer Gruppe unterschiedlich gut an.
Den meisten machte es viel Spaß: die Felsen waren großteils trocken und griffig, man konnte gut von Block zu Block hüpfen, einige übereinandergewürfelte Engstellen erforderten etwas Krabbelei (Kletterei wäre übertrieben). Für sie war der Spaß nach einer Stunde viel zu schnell vorbei. Unsere vorsichtigeren Gemüter mit wenig Erfahrung in weglosem Gelände fanden es eher mühsam, sie überstiegen jeden Stein und brauchten fast zwei Stunden bis zur Trasher Cove. Wie meist auf dem West Coast Trail ist die Kunst, die Berichte im Licht der eigenen Erfahrung zu interpretieren.

Kommentare 7

Informationen

Sektion
Ordner Kanadas Westen
Views 1.724
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 11
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 52.0 mm
ISO 200