1.920 6

Susanne Golnick


Premium (Pro), Meldorf

am NOK

am Nordostseekanal

Kommentare 6

  • Maik 2Prinz.de 6. September 2017, 23:46

    Ich bin verblüfft, welche Wirkung Tilt-Shift vertikal erzielen kann. Auch so wirkt es wie der Ausschnitt einer Miniaturlandschaft. LG Maik
    • Maik 2Prinz.de 7. September 2017, 0:03

      Interessant, Du hast den Tilt-Shift Effekt also in der Kamera. Ich dachte, das wäre ein nachträgliche Effekt. LG
    • Susanne Golnick 7. September 2017, 7:38

      Ja, das stimmt. Ich habe es zunächst für reine Spielerei gehalten, aber es macht wirklich Spaß, ab und zu mit den eingebauten Effekten zu experimentieren. Die Ergebnisse sind manchmal erstaunlich. Übrigens habe ich bei dieser Aufnahme dann Null Nachbearbeitung gemacht. Das Foto habe ich genau so aufgenommen. Dynamik und Sättigung werden gleich mit angehoben.
    • Maik 2Prinz.de 7. September 2017, 8:23

      Beim Tilt-Shift Effekt ist es ja üblich, dass Dynamik und Sättigung mit angehoben werden. Wenn man den Effekt erst am PC anwendet, kann man die einzelnen Effektparameter nachjustieren. Aber hier hat es ja auf Anhieb gepasst.
    • Susanne Golnick 7. September 2017, 9:52

      Da bringst Du mich auf eine Idee: Tilt Shift in schwarz-weiß??? Ich glaube, dazu überlege ich mir mal was. :-)