Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Am nächtlichen Fest der sieben Zwerge

Am nächtlichen Fest der sieben Zwerge

956 28

Peter Arnheiter


Complete Mitglied, Arnegg

Am nächtlichen Fest der sieben Zwerge

{;-}}


Als ich des Abends durch den Wald spazierte, mit offenem Ohr und wacher Sinne, vernahm ich plötzlich leise Musik und hohe, kichernde Stimmchen.
Es schien mir, als ob dort im Dunkeln irgendwas gefeiert würde, ein Fest in froher Runde, vielleicht ein Wiedersehen oder gar ein Wiederauferstehen.
Ich glaubte sogar den Namen "Schneewittchen" raunen zu hören . Da ich das schöne Mädchen allerdings nirgends finden konnte und ich kurz darauf
mit ansehen musste, dass da nur eine winzige Schnecke über den Baumstrunk kroch, erlitten meine verklärten Kindheitserinnerungen einen Schock !


{;-}}


Fantastic and fabulous nightly Alpha 100
1/10 s, F2.8, eV – 1.3, Makro mit Festbrennweite 50 mm, ISO 100, verfügbares Tageslicht, Waldbodenstativ, Freihandauslösung, Märchenbearbeitung


{;-}}

Oft braucht es Abgestorbenes, damit neues Leben gedeihen kann
Oft braucht es Abgestorbenes, damit neues Leben gedeihen kann
Peter Arnheiter

{;-}}

Kommentare 28

  • Gabriele Sieg-Ewe 3. Februar 2010, 23:17

    Der unscharfe Pilz im Vordergrung stört mich so massiv, dass ich ihn, brutal wie ich bin, vor der Aufnahme entfernt hätte.
    Am hintersten Pilz sind mir die Lichter zu stark ausgefressen.
    Ansonsten ist das eine wunderbare Aufnahme! Mir gefällt der Schärfeverlauf , das stimmungsvolle Licht und die kleine Schnecke, die allerdings idealerweise noch etwas schärfer sein könnte.
    Das Feuchte und Modrige kommt richtig gut rüber. Ich meine den Waldboden förmlich riechen zu können.

    LG
    Gabi
  • Gerhard Listl 4. Oktober 2009, 23:39

    Gigantisch, dieses Foto! Und dazu noch dieser poetische Titel: Perfekt!!
    LG
    Gerhard
  • Hannelore Ehrich 4. Oktober 2009, 4:25

    Guter Schärfeverlauf. Pilzköfe scharf und Baumstamm oben drauf auch teilweise. Hanni
  • - Andre - 1. Oktober 2009, 16:22

    super... wirkt richtig goldig!
    Gruß Andre
  • Eckhard Klöckner 1. Oktober 2009, 13:19

    Ganz toll gemacht! Mal eine ganz andere Stimmung.
    Gruß Eckhard
  • Joachim Hampel 29. September 2009, 22:30

    Ich bin sprachlos wie Du die Titel erfindest. Das Bild ist einfach klasse.

    LG
    Joachim
  • Theophanu 29. September 2009, 22:21

    ein ausgezeichnetes detailfoto. augenpflege.
    lg uta
  • Helmut Portenkirchner 29. September 2009, 20:44

    Klasse ich bin immer wieder Überrascht wie du deine Fotos gestaltest sind fast alle perfekt wie dieses.

    LG Helmut
  • guvo4 29. September 2009, 18:19

    Eine sehr gute Aufnahme Peter und mit sehr viel Augenzwinkern kommentiert.
    LG Volker
  • Jonas Willmann 29. September 2009, 17:40

    Traumhaft schöne Komposition in Farbe, Licht und Schärfe. Verstärkt wird das Ganze durch die gelungene Freistellung und den Bildaufbau.
    LG Jonas
  • Velten Feurich 29. September 2009, 4:56

    Es ist wie im richtigen Leben und ein größerer, der sicher der " Bestimmer" ist war auch dabei...
    Schön von Dir gezeigt! LG Velten
  • Ueli Wyss 28. September 2009, 23:30

    Ich bin begeistert von deiner Fantasie, mit der du deine Bilder in packenden Geschichten präsentierst.
    Auch das Bild ist natürlich top. Wunderschön in Farben und Licht - gefällt mir rundum!
    Liebe Grüsse
    Ueli
  • Sybille Groß 28. September 2009, 22:49

    Sie könnten wirklich Hauptdarsteller in einem Märchenfilm werden, deine kleine golden-behauptete Familie. Herrlich, wie Du sie in Szene gesetzt hast!
    LG
    Sybille
  • ston 28. September 2009, 22:13

    das waren Wombels, Waldbewohner die ein Mensch noch nie gesehen hat. Sie sind schneller als der Schall und immer auf der Hut vor den Menschen. Man kennt sie nur weil sie ihre Pilze so schön märchenhaft bemahlen. :-)

    LG Stefan
  • Robert Hatheier 28. September 2009, 21:58

    Die Geschichte ist lieb...
    Deine Bearbeitung gefällt mir sehr gut. Es vermittelt viel Spannung und Dynamik! Ein gelungenes Bild!
    Lg Robert