Am Museumshafen von Kappeln - Schlei - ne alte Bahn von 1953

Am Museumshafen von Kappeln - Schlei - ne alte Bahn von 1953

2.727 18

Mafidi


Premium (Pro), Nidda

Am Museumshafen von Kappeln - Schlei - ne alte Bahn von 1953

Ganz lieben Dank an Joachim Hund für die detaillierte Erklärung.

Kommentare 18

  • Rosetta4 26. August 2012, 19:28

    Herrlich gibt es auch für alte Eisenbahnen ein Museum.
    Sehr schön eingefangen.
    LG, Rosetta
  • Alexander Goretzky 26. August 2012, 19:11

    *g* als ich das letzte Mal da oben mitgefahren bin, da gabs noch nicht mal Internet. Aber das Wochenendticket für 15 Mark und dann mitm Dampfzug von Süderbrarup nach Kappeln um als kleiner Bub der Oma eine Ansichtskarte aus Deekelsen zu schicken, das jeden Mittwoch im TV zu sehen war.
  • Kurt Reichert 26. August 2012, 18:38

    Sieht immer noch so aus, wie vor vielen Jahren. War lange nicht mehr dort, muß mal die alten Bilder raussuchen.
    Gruß Kurt
  • Riff 26. August 2012, 17:48

    Klasse Doku-Aufnahme.
    LG Riff
  • Werner R. Albert 26. August 2012, 17:21

    Sehr schön aufgenommen und gezeigt.
    liebe Grüße
    Werner
  • schümmi d 26. August 2012, 16:21

    Es ist toll das sich Menschen solchen alten Dingen widmen und sie pflegen um sie lange zu erhalten.
    Dein Bild hat eine schöne Linienführung in`s Bild hinein, das hast du liebe Marion sehr gut gemacht.
    LG Detlev
  • Pixelknypser 26. August 2012, 14:31

    da möchte man doch glatt auch mal von innen alles fotografieren:-)VLG ingo
  • Ilona- Floh 25. August 2012, 19:41

    Sehr beeindruckend!
    Wie gut, dass wir damit nicht mehr fahren müssen! :-)
    LG Ilona
  • Heinz-Josef Ortjohann 25. August 2012, 14:39

    Die Bahn sieht sehr gut aus. Das Foto ist Dir sehr gut gelungen, der Bildschnitt gefällt mir.
    Heinz-Josef
  • Mattel 25. August 2012, 14:38

    Altes noch so gut erhalten zu sehen und zu bewundern das hat schon was ein schönes Foto gefällt mir Gruß Mattel
  • Bernhard Kuhlmann 25. August 2012, 14:29

    Ist doch toll, wenn sie gewartet und gepflegt werden !
    Ich hoffe du bist mal damit gefahren !
    Gruß bernd
  • keims-ukas 25. August 2012, 12:27

    Schöner alter Dieseltriebwagen, dank unserer Eisenbahnfreunde ist das Alter ja nun auch geklärt, gute Erklärung von @Joachim Hund.
    Aus einer guten Blickrichtung hast Du ihn aufgenommne, sieht groß und kräftig aus. Schön auch rechts vorbei der Blick über die Eisenbahnwagen bis hin zur Kirche, gute natürliche Farben, feiner Sommerhimmel.
    LG, Uwe!
  • Joachim Hund 24. August 2012, 23:13

    Der "Mo 1835", so die Bezeichnung des früher bei der Dänischen Staatsbahn eingesetzten Dieseltriebwagens, stammt aus dem Jahr 1953. Heute gehört er zum Bestand der Angelner Dampfeisenbahn des Vereins der Freunde des Schienenverkehrs Flensburg.
    Schöne Grüße
    Joachim (heute mal als Besserwisser...)
  • WOLLE H 24. August 2012, 22:19

    Wunderbare Aufnahme !!!!!
    Gruss Wolfgang
  • Alexander Goretzky 24. August 2012, 21:29

    *gg* von 1835 ist das Ding sicherlich nicht